Twinkle Kid: Reflexbommel-Mütze nominiert für den Innovation Award der Kind + Jugend 2010

Kind + Jugend - September 2010

 
Twinkle Kid präsentiert auf der Kind & Jugend-Messe 2010 sein innovatives Mützenkonzept: qualitativ hochwertige Wintermützen mit individuell wählbaren Reflex-Motiven und einem Reflex-Bommel . Der Reflex-Bommel gewährleistet durch seine Anbringung auf der Mütze eine Rundumsichtbarkeit des Kindes in der Dunkelheit, wenn auftreffendes Licht ihn bis zu 160 Meter reflektiert und Kinder damit im Straßenverkehr von allen Seiten sichtbarer macht.

 

Die Wintermützen, die in Deutschland gefertigt werden, sind aus kbA-Baumwolle gestrickt und im Online-Shop von Twinkle Kid individuell gestaltbar. Zwölf frei wählbare Reflex-Motive sowie farbige Swarovski -Kristalle oder Nieten machen jede Mütze zu einem Unikat.
Erstmalig zur Messe werden auch hochwertige Mützen aus Merino-Wolle präsentiert.

Für die Frühlings-/Sommerkollektion 2011 werden Sommerhüte aus 100% kbA-Baumwolle und Caps mit eingearbeiteten reflektierenden Paspeln und kindgerechten Leuchtmotiven angeboten.

Der Reflex-Bommel ist für den „Innovation Award“ der Kind & Jugend 2010 nominiert und wird für sein innovatives Konzept vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als „deutsches innovatives Unternehmen“ gefördert.

Ferner ist eine Kooperation mit Super RTL in Vorbereitung. Twinkle Kid UG hat das Angebot erhalten, per Lizenz den Charakter "Chuggington – Die Loks sind los" der beliebten Kinderserie im Rahmen eines bundesweiten Marketing-Konzepts "Sicher durch den Winter" auf seinen Wintermützen zu vertreiben.

Die Produktneuheit wird ausgestellt auf dem Gemeinschaftsstand der Kind & Jugend-Messe 2010, Stand D 070 und E 089 in Halle 10.1.

Weitere Informationen: www.twinkle-kid.de