Bundesliga-Saison für Sammler beginnt

Topps Deutschland GmbH - September 2010

 
Match Attax Bundesliga-Sammelkarten im Handel erhältlich

Topps Deutschland eröffnet die Saison für alle Sammler. Die dritte Serie des offiziellen Sammelkarten-Spiels der Fußball-Bundesliga ist ab sofort im Handel erhältlich. Die Match Attax Kollektion erscheint in neuem Design und mit den aktuellen Spielern und Mannschaften der Bundesliga-Saison 2010/2011. Dabei präsentiert Topps mit den Hattrick Helden und den einsetzbaren Club-Logos zwei Neuheiten, die für zusätzlichen Spiel- und Sammelspaß sorgen werden. Das Online-Spiel Match Attax LIVE wird in einer verbesserten Version ab Ende Oktober auf der Website toppsfussball.de verfügbar sein. Und mit Marko Marin konnte Topps erneut einen der Topstars der Liga gewinnen. Marin unterschrieb 100 Karten, die deutschlandweit in den Päckchen versteckt sind, was für erhöhtes Sammelfieber sorgen dürfte.

 

Mit umfangreichen Marketingmaßnahmen sorgt Topps vom Verkaufsstart an für extrem hohen Werbedruck. Neben einer massiven TV-Kampagne sind Medienkooperationen unter anderem mit dem Kicker Sportmagazin, der Bravo Sport, dem Mickey Maus Magazin und 11Freunde bestätigt. Gemeinsam mit TV-Sender Sky sucht Topps den Bundesliga-Nachwuchsreporter. Die Aktion wird durch öffentlichkeitswirksame PR-Maßnahmen beider Partner begleitet. Hinzu kommen Eventaktivitäten, bei denen Topps mit tausenden Fans und Sammlern in direkten Kontakt tritt. So geht Topps bereits im Oktober quer durch die Republik auf Deutschland-Tour, während die Match Attax Liga in Spielwarenläden im November beginnt. Zudem finden wieder die Deutschen Match Attax Meisterschaften statt. Das Finale wird im Weserstadion am Rande des Spiels Werder Bremen gegen VfL Wolfsburg am 32. Bundesliga-Spieltag ausgetragen. Ein Highlight stellt in diesem Jahr der Messeauftritt bei der SPIEL in Essen dar. Vom 21. bis 24. Oktober können die 150.000 Besucher am Topps -Stand Match Attax spielen und erhalten beim Einlass gratis ein Kartenpäckchen. Abgerundet wird die Marketing-Kampagne mit einer Einzelhändler-Promotion, bei der es für die besten Verkäufer der Match Attax Kollektion attraktive Preise rund um die Fußball Bundesliga zu gewinnen gibt.

Die Sammler freuen sich bereits auf die neuen Match Attax Produkte. Ein Einzelpack mit 5 Karten kostet 1,00 €. Das Starterpack mit Spielfeld, Album, Sammler-Magazin und 25 Spielern gibt es für 6,99 €. Zusätzlich sind nur im Spielwarenhandel der Megapack mit 55 Karten für 9,99 € sowie die Sammel-Dose im neuen Design der Meisterschale für 12,99 € erhältlich.