Studio100 Media veröffentlicht Musik zur erfolgreichen TV-Mystery-Serie „Das Haus Anubis“

Studio100Media - September 2010

 
Musik zur erfolgreichen TV-Mystery-Serie „Das Haus Anubis – Das Album zur Serie“ am 29. Oktober

Fans der TV-Mystery-Serie „Das Haus Anubis“ warten schon lange darauf, jetzt ist es soweit: Am 29. Oktober 2010 erscheint das Album zur Mystery-Serie „Das Haus Anubis“. Die CD präsentiert zwölf starke Songs der Serienstars Kristina Schmidt (in der Serie „Nina Martens“), Marc Dumitru („Magnus von Hagen“), Féréba Koné („Mara Minkmar“) und Alicia Endemann („Luzy Schoppa“). Studio100 Media erweitert damit sein aktuelles Produktportfolio um ein hochemotionales Produkt, das auf den Nerv der Zielgruppe Kids und Teens zielt.

Die zweite Staffel von Deutschlands Daily Soap für Kids und Teens „Das Haus Anubis“ geht ab 20. September 2010 bei Nickelodeon mit 120 neuen Episoden auf Sendung. Die letzte Folge der ersten Staffel erzielte sagenhafte 31,5 % Marktanteil in der Zielgruppe von 6 bis 13 Jahren, bis zu 880.000 Zuschauer schalteten sich pro Folge in die Serie ein (Quelle: AGF/GfK, TV Scope). Am 8. Oktober koppelt Studio100 Media die Single „Suche mit uns“ aus, gesungen von Kristina Schmidt, und „Der Schatz von Anubis“, gesungen von Kristina Schmidt, Féréba Koné, Alicia Endemann und Marc Dumitru. Produziert wurde die am 29. Oktober erscheinende CD „Das Haus Anubis – Das Album zur Serie“ im belgischen Gent, entstanden sind zwölf eingängige Popsongs, die um das Geheimnis im Haus Anubis und das Thema Liebe kreisen. Den Vertrieb der Single und des Albums übernimmt Rough Trade Distribution.

Studio100 Media wird zeitgleich zum Staffelstart im TV brandneue Produkte wie das 3D-Brettspiel „Das Lebenselexier“, das Konsolenspiel „Das Haus Anubis“ für Nintendo DS, eine Buchsonderedition der ersten Staffel in einer Hardcover-Ausgabe sowie eine DVD-Box der 1. Staffel als Sonderedition. Weiterhin erhältlich ist ein Sortiment aus Puzzles, 2D-Brettspiel, PC-Game, Folder, Stationery Set, Storybuch, Hörbuch und die DVD-Box zur Staffel 1 in je zwei Teilen. Der tägliche Sendetermin auf Nickelodeon garantiert den neuen Produkten einschließlich des CD-Releases hohe Aufmerksamkeit. Zudem begleitet Studio100Media die zweite Staffel mit Online-Kampagnen, TV-Spots und PR-Events.