Winning Moves setzt in Essen volle Segel

Winning Moves - September 2004

 
  • Winning Moves mit attraktivem Neuheitenprogramm auf der Spiel '04 in Essen
  • "Karibik" von Michail Antonow und Jens-Peter Schliemann, für 2-4 Spieler ab 8 Jahren, Dauer ca. 30 Min., Preis ca. 16,00 Euro
  • "Submarine" von Leo Colovini, für 2-5 Spieler ab 10 Jahren, Dauer ca. 45 Min., Preis ca. 16,00 Euro
  • Dresden, Leipzig und München: drei neue Monopoly Städteeditionen

Der Spieleverlag Winning Moves fährt unter vollen Segeln in die diesjährige Herbstsaison und präsentiert zahlreiche Neuheiten auf der diesjährigen Spiel '04 in Essen. In der beliebten Programmreihe Spielvergnügen im Quadrat machen Karibik und Submarine Lust auf Spielen und Meer. Mit den Monopoly-Städteeditionen Dresden, Leipzig und München erscheinen drei neue deutsche Top-15-Metropolen in der erfolgreichen Monopoly-Programmreihe.

Die Karibik weckt den Piraten in dir! - Bei Karibik von Michail Antonow und Jens-Peter Schliemann verwandelt sich jeder Spieler in einen Seeräuberhauptmann mit drei Piratennestern. Ziel ist es, der reichste Pirat zu werden. Doch um in See zu stechen und Küstenstädte und andere Schiffe zu berauben, müssen die Spieler erstmal kräftig Rum an die Mannschaft verteilen. Wer sich dabei als besonders großzügig und geschickt erweist, hat die Chance, mit einer Schatzkiste in sein Piratennest zu segeln oder sofort Dublonen zu kassieren. Doch Vorsicht: Rumdiebe schmuggeln sich auf die Schiffe und verzögern die Fahrt. Und in den engen Karibikbuchten kann auch schnell mal ein Seeweg blockiert sein. Der schnelle Spieleinstieg und die kurze Spieldauer einerseits, sowie die Brisanz beim Planen und Einschätzen machen Karibik für Spielbegeisterte und Gelegenheitsspieler zu einem erlebnisstarken Abenteuer auf See. Karibik wurde von dem Autoren-Duo Michail Antonow und Jens-Peter Schliemann für 2-4 Spieler ab 8 Jahren entwickelt und dauert ca. 30 Minuten.

Geh auf Tauchstation und hol die die Unterwasserschätze! - Ein neues Spielvergnügen im Quadrat präsentiert auch der italienische Autor Leo Colovini mit Submarine. Große Forschungschiffe machen sich auf, um mit Hilfe kleiner U-Boote Schätze zu sammeln. Doch die Konkurrenz ist groß, und wer nicht genug findet, behindert gerne den Funkverkehr der Mitstreiter. Da muss man schon einige Spielkarten locker machen, damit die Bergungsaktion störungsfrei ablaufen kann. Bis zu 60 Schätze werden auf dem Spielplan versenkt und die Spieler müssen versuchen, möglichst viele verschiedende von ihnen zu heben. Wer als erster den Laderaum seines Forschungschiffes voll hat oder bei vorzeitigem Ende die meisten Schätze besitzt, gewinnt. Mit Hilfe von Spielkarten werden die U-Boote bewegt, Schätze geborgen und der Funkverkehr der gegnerischen Forschungsexpeditionen behindert. Submarine wird mit 2-5 Spielern ab 10 Jahren gespielt und dauert ca. 45 Minuten.

Michel M. Matschoss, Geschäftsführer von Winning Moves Deutschland:
"Karibik und Submarine passen perfekt in unsere Verlagsreihe Spielvergnügen im Quadrat. Es sind Familienspiele mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer, die eine hohe Qualität zum günstigen Preis bieten."

Dresden, Leipzig und München im Monopoly spielerisch entdecken! Die Erfolgsgeschichte des beliebtesten Familienspiels wird auch 2004 von Winning Moves fortgeschrieben. Mit den Monopoly-Editionen Dresden, Leipzig und München erscheinen neue und wiederaufgelegte Städteausgaben. Leipzig und München wurden auf Euro umgestellt und bestechen im neuen Design mit überarbeitetem Spielplan. Erstmals im Monopoly-Programm ist die sächsische Landeshauptstadt Dresden. An Elbe, Elster und Isar wird der Spieleklassiker Monopoly jetzt so authentisch wie nie. Straßen kaufen, Häuser bauen, Hotels ersteigern ­ das alles in den sächsischen Metropolen und der bayerischen Landeshauptstadt. Die schönsten und bekanntesten Straßen und Plätze bestimmen die Monopoly-Städte-Editionen. Abbildungen bekannter Sehenswürdigkeiten geben den Städte-Monopolys ein unverwechselbares Lokalkolorit. Michel M. Matschoss betont, dass das Spielprinzip und die Regeln mit der bekannten Original-Ausgabe identisch sind:
“Das bewährte Monopoly-Konzept wird beibehalten und nur um städtische Bezüge bereichert. Keiner muss neue Regeln einstudieren."