Serien-Highlight „Das Haus Anubis“ auf DVD – Studio100 Media bringt am 11. November die komplette erste Staffel als Sonderedition in den Handel

Studio100Media - September 2010
 

„Das Haus Anubis“ endlich ohne Limit: In einer Sammlerbox veröffentlicht Studio100 Media am 11. November 2010 erstmals die vollständige erste Staffel plus Bonusmaterial auf DVD. Verpackt ist der Serienhit in einer mysteriös anmutenden “Schatztruhe“, die noch weitere Extras bereithält und garantiert die Aufmerksamkeit der Kids auf sich ziehen wird.

Die acht DVDs umfassende Box (EVP 49,99 Euro) beinhaltet erstmalig beide Teile der 1. Staffel und kommt damit auf 114 Episoden mit insgesamt 1.384 Minuten Spielzeit. Neben Bonusmaterial wie einem Behind-the-Scenes am Set und noch unveröffentlichten Clips aus dem Tonstudio, in dem die Stars das Anubis Musikalbum einsingen, bietet die Sammlerbox zudem ein „Das Haus Anubis“ Tagebuch sowie eine Eintrittskarte für den Freitzeitpark Plopsaland in Panne, Belgien, inklusive Gratis-Ticket für die Anubis Achterbahn „The Ride“, im Wert von 28 Euro.

Bei der „Das Haus Anubis“ DVD-Box handelt es sich um eine Sonderedition, die Studio100 Media gemeinsam mit zahlreichen neuen Produkten, wie dem 3D-Brettspiel „Das Lebenselixier“, dem Musikalbum, dem Konsolenspiel „Das Haus Anubis“ für Nintendo DS und Buchausgaben, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft lanciert.

Bereits im Februar (Teil 1) und Mai 2010 (Teil 2) war die Staffel 1 auf DVD erschienen. Obwohl beide Boxen außerhalb der Hauptgeschäftssaison auf den Markt kamen und mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 Euro im für die Zielgruppe oberen Preissegment angesiedelt waren, zählen sie schon jetzt zu den diesjährigen Bestsellern in der Kinder- und Jugendunterhaltung. Es ist damit zu rechnen, dass die aufwändig gestaltetet Sammlerbox mit der kompletten ersten Staffel diesen Erfolg noch übertreffen wird.

Studio100 Media unterstützt seine Vertriebspartner ab November 2010 mit einer breiten Kampagne aus TV-Spots bei Nickelodeon, wo auch die zweite Staffel ausgestrahlt wird, sowie Online-Bannern auf der Homepage www.dashausanubis.de. Die Kampagne stellt die Kommunikation mit der Zielgruppe sicher, hatte doch die letzte Folge der ersten Staffel sagenhafte 31,5 % Marktanteil bei Kinders von 6 bis 13 Jahren und bis zu 880.000 Zuschauer schalteten sich pro Folge in die Serie ein (Quelle: AGF/GfK, TV Scope). Auch die Webseite hat sich als beliebter Treffpunkt für Fans etabliert und zählt monatlich rund 1,4 Millionen Besucher