| |||
Bei der „Das Haus Anubis“ DVD-Box handelt es sich um eine Sonderedition, die Studio100 Media gemeinsam mit zahlreichen neuen Produkten, wie dem 3D-Brettspiel „Das Lebenselixier“, dem Musikalbum, dem Konsolenspiel „Das Haus Anubis“ für Nintendo DS und Buchausgaben, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft lanciert. Bereits im Februar (Teil 1) und Mai 2010 (Teil 2) war die Staffel 1 auf DVD erschienen. Obwohl beide Boxen außerhalb der Hauptgeschäftssaison auf den Markt kamen und mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 Euro im für die Zielgruppe oberen Preissegment angesiedelt waren, zählen sie schon jetzt zu den diesjährigen Bestsellern in der Kinder- und Jugendunterhaltung. Es ist damit zu rechnen, dass die aufwändig gestaltetet Sammlerbox mit der kompletten ersten Staffel diesen Erfolg noch übertreffen wird. Studio100 Media unterstützt seine Vertriebspartner ab November 2010 mit einer breiten Kampagne aus TV-Spots bei Nickelodeon, wo auch die zweite Staffel ausgestrahlt wird, sowie Online-Bannern auf der Homepage www.dashausanubis.de. Die Kampagne stellt die Kommunikation mit der Zielgruppe sicher, hatte doch die letzte Folge der ersten Staffel sagenhafte 31,5 % Marktanteil bei Kinders von 6 bis 13 Jahren und bis zu 880.000 Zuschauer schalteten sich pro Folge in die Serie ein (Quelle: AGF/GfK, TV Scope). Auch die Webseite hat sich als beliebter Treffpunkt für Fans etabliert und zählt monatlich rund 1,4 Millionen Besucher |