Der KOSMOS-Geschenktipp: Mit dem Hasen Felix die Welt erkunden

KOSMOS - Oktober 2010

Kennen Sie George Francis Train? Er war ein amerikanischer Kaufmann, Journalist und zu seiner Zeit einer der exzentrischen Männer Amerikas. Seine Weltreise im Jahr 1870, die ihn von New York nach San Francisco, Japan, Hongkong, Saigon, Singapur, Suez, Marseilles, Lyon über Liverpool und wieder zurück nach New York führte, war Inspiration für Jules Vernes aufregenden Roman „In 80 Tagen um die Welt“.

Auf eine ähnlich spannende Reise begibt sich der beliebte Hase Felix im neuen KOSMOS Experimentierkasten „Felix auf Forscherreise“. Darin besucht Felix die verschiedensten Orte der Welt. Der Grand Canyon in den USA, Hawaii, Bolivien, die Insel Mainau, die Atacama Wüste in Chile und die Antarktis sind nur einige der Stationen seiner aufregenden Reise. Auf 20 Postkarten berichtet Felix, was er Spannendes aufgespürt hat. Zu jeder Entdeckung gibt es im Forschertagebuch ein tolles Experiment und die Möglichkeit eigene Forschernotizen zu machen. Eiswürfel-Angeln in Grönland, Tauchen in der Taucherglocke am Great Barrier Reef, Raketenpost-Verschicken am Cape Canaveral – das sind nur ein paar der anschaulichen Experimente. Zusätzlich können junge Forscher ab sechs Jahren auf einer beigelegten Weltkarte Felix' Reiseroute verfolgen. Einer aufregenden Reise durch die Welt steht somit nichts mehr im Weg.

Der Experimentierkasten „Felix auf Forscherreise“ ist seit März 2010 für ca. 29,99 Euro im Handel erhältlich und ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.