Learning Curve: Kommen Sie mit auf eine Reise durch Chuggington!

Learning Curve - Oktober 2010

 
Learning Curve führt mit Chuggington Interactive eine neue Dimension im Eisenbahnspiel ein

 

Learning Curve führt mit Chuggington Interactive eine neue Dimension im Eisenbahnspiel ein. Die innovative Spielzeuglinie basiert auf den Abenteuern der Preschoolserie Chuggington. Das Highlightset dieses neuen Sortiments lässt die Kinder in die fröhliche, edukative Chuggington Welt „abtauchen“. Mittelpunkt des Sets ist der Lokschuppen mit Lautsprecher Fee. Fee übernimmt wie in der TV Serie die zentrale Rolle Chuggington Stadt am Laufen zu halten und die Loks zu koordinieren. Auch bei dem Interactive Spielsystem hat Fee alles unter Kontrolle und scannt alles im Umkreis von 3m ab und erweckt so auch die zusätzlichen eingebauten Stationen und Loks zum Leben. Das Basisset „Reise durch Chuggington“ mit Lokschuppen und Fee enthält außerdem die Chuggington Turmplattform und den Chuggington Verladebahnhof. Dies alles ist eingebettet in ein riesiges Schienenlayout und Wilson ist als Lok dabei.

Ein zweites Set dieses Sortiments ist das Brücken & Tunnel Achterschienen-Set mit Bastian und zwei Stationen inkl. Schienen. Auch hier interagieren die Loks mit der Brücke und dem Tunnel.

In 2010 launcht Learning Curve dazu 10 Loks: Wilson, Koko, Bastian, Mtambo, Super Lok, Frostini, Christian und Harry. Dazu gibt es zwei Loks mit Anhänger: Daniel mit Anhänger und Erwin mit Recyclinganhänger. Die Loks erkennen sich namentlich und können individuelle immer neue kleine Unterhaltungen miteinander führen. So können die Kinder mit den verschiedenen Charakteren all die Abenteuer Ihrer Helden nachspielen und außerdem eigene Abenteuer erfinden.

Außerdem gibt es drei weitere interaktive Übungsplätze und Stationen, die in das Layout nach Belieben integriert werden können: Die Waschanlage, die Bergmine und die Reparaturwerkstatt.

Das Sortiment wird ab Ende Oktober mit TV Werbung auf Super RTL unterstützt.