 |
|
Matschige Blätter, Schnee und Eis auf der Straße – genau die Sorte Wetter, bei der man der Legende nach keinen Hund auf die Straße schickt. Ganz zu schweigen von Katzen, die erfahrungsgemäß den gemütlichsten und wärmsten Platz der Wohnung besetzt halten und diesen nicht mehr verlassen. Um so überraschender, dass der bekanntermaßen bequemste und – wenn es um seine eigenen Interessen geht – durchsetzungsstärkste, orange Kater, hinter der Heckscheibe eines Autos gesichtet wird, das in dichtem Schneetreiben unterwegs ist. Dieses Bild des geballten Entsetzens ist seit September in führenden Autozeitschriften und Onlineportalen Österreichs zu sehen. Es ist Teil der diesjährigen Winterkampagne von Goodyear Dunlop, dem weltweit bekannten Reifenhersteller. Mit seinem Goodyear UltraGrip Performance 2 garantiert das Unternehmen einen 8 Prozent verkürzten Bremsweg auf Schnee und verspricht als direkte Folge 8 Prozent weniger Schrecken auf der Straße. Weniger Aufregung für Fahrer und Mitfahrer - damit lockte das Unternehmen selbst Garfield hinter dem Ofen hervor. |
„Diese Kampagne zeigt einmal mehr, wie vielseitig Garfield einsetzbar ist obgleich er ein sehr eindeutiger Charakter ist“, meint Sibylle Brauneis, Director Sales and Retail der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG). „Trotz seiner 32 Jahre hat er nichts von seinem Charme eingebüßt, was die vielen Lizenzprodukte um den orangefarbenen Kater deutlich belegen.“ Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, bringt Ehapa Comic Collection drei weitere Bände heraus. Darüber hinaus ist Garfield ein starkes und etabliertes Thema in den Bereichen Bekleidung, Kalender, Schuhe und DVDs. Eine erfolgversprechende Kategorie, die noch besetzt werden kann, sind Plüschfiguren. |