Online-Version von Match Attax gestartet

Topps Deutschland GmbH - Oktober 2010

 
Codes knacken und Match Attax LIVE im Internet spielen

Die dritte Match Attax-Serie wird ab sofort auch im Internet gespielt. Match Attax LIVE heißt die Online-Version des offiziellen Sammelkarten-Spiels zur Bundesliga und ermöglicht allen Fans das Sammeln und Spielen in einer digitalen Match Attax-Welt. In jedem zweiten handelsüblichen Päckchen befindet sich ein Code, mit dem 10 virtuelle Karten freigeschaltet werden. So können Sammler ihre Kollektion nun auch online vervollständigen. Neben dem Sammeln wird besonders das Spielen für viele Nutzer im Vordergrund stehen. Hierfür bieten sich zahlreiche Möglichkeiten: So können alle 18 Bundesliga-Clubs herausgefordert werden, einige ausgewählte Dream-Teams und im Multiplayer-Modus die anderen Match Attax LIVE Spieler. Jede Partie bringt wertvolle Punkte ein, um im Gesamtranking nach oben zu klettern. Der Beste wird sogar mit einem Platz bei der Deutschen Match Attax Meisterschaft im Bremer Weserstadion belohnt. Die Spieler dürfen sich zudem über die Stimme von Sky-Reporter Tom Bayer freuen, der das Spielgeschehen bei Match Attax LIVE gewohnt sicher kommentiert.

Für einmalig 4,99 € können Sammler die Club-Mitgliedschaft erwerben, welche für die gesamte Saison (bis 31. Juli 2011) Gültigkeit hat. In der Basisversion ist das Spiel sogar kostenlos. Um jedoch die Codes auf den Beilegern in den Match Attax Packungen einlösen zu können und so das virtuelle Team weiter aufzubauen oder im Muliplayer-Modus gegen andere Sammler zu spielen, benötigt man die Clubmitgliedschaft. „Match Attax LIVE wurde zielgruppengerecht entwickelt. Die Bedienung ist sehr einfach und man kann innerhalb kürzester Zeit seine Mannschaft aufstellen und direkt mit dem Spielen beginnen“, erklärt Anne Kathrin Schöpfner, Digital Project Manager von Topps. „Die innovativen Konzepte von Topps haben auch die DFL überzeugt und wesentlich zur Verlängerung der Lizenzpartnerschaft mit der Bundesliga bis 2015 beigetragen“, ergänzt Thomas Schmitz, International Sales und Marketing Manager der Topps Deutschland GmbH.