"Handelspartner des Jahres": TOYS"R"US erhält den LIMA-Award

Toys "R" Us - Oktober 2004
 

Auszeichnung für die Besten der Branche

Toys "R" Us ist für LIMA Germany der "Handelspartner des Jahres". Der Fachverband für den Bereich Medienlizenzen, Marken und Merchandising in Deutschland hat den Spielwareneinzelhändler im Rahmen der Fachmesse "licencing.forum" in München am 23. September mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Damit würdigte der Verband die besondere Kreativität von Toys "R" Us in der Präsentation und Bewerbung von Merchandisingprodukten vor Ort. Im laufenden Jahr hatte Toys "R" Us erfolgreiche Lizenzthemen wie "Findet Nemo" und Shrek in den Stores, die die einfallsreichen Kölner mit zahlreichen außergewöhnlichen Ideen und Aktionen bewarben. Den Preis nahm Helmut Hort, stellvertretender Geschäftsführer bei Toys "R" Us, entgegen.

Seit seiner Gründung 1985 vertritt LIMA (International Licensing Industry Merchandisers' Association) die Interessen der Lizenzbranche und versteht sich als aktiver Dienstleister für seine Mitglieder. Im Verband sind Lizenzgeber wie die großen Hollywood-Studios, Markenartikler, Lizenz- oder Werbeagenturen sowie Kauf- und Warenhausketten organisiert. Vor vier Jahren wurde der LIMA-Award als die Prämierung der Besten der Branche ins Leben gerufen, um das breit gefächerte Leistungsvermögen der Lizenz-Industrie und die damit einhergehenden Marketing-Strategien zu dokumentieren.