|
Erste iPad App von RTL interactive für Clipfish – weiterer Ausbau der Bewegtbild Apps
Weiter bietet die App in der Kategorie „Comedy“-Channel Specials mit den lustigsten Clips aus zahlreichen Comedyshows. Unter „News“-Channel finden User rund um die Uhr aktuelle Nachrichten-Clips, die Kategorie „Kino“ bietet Trailer und Rezensionen zu Hollywood-Blockbustern und der „Games“-Bereich liefert News und Trailer zu den neuesten Games. Nützliche Funktionen runden das Angebot ab: Alle Videos können an Freunde weitergeleitet oder zur persönlichen Favoritenliste hinzugefügt werden. Robert Fahle, Leiter Mobile bei RTL interactive: „Mit der Clipfish-App bauen wir das Angebot an erfolgreichen Bewegtbild-Apps wie zu Live-TV via RTL App und zu einzelnen Events und Shows wie Formel 1, „Das Supertalent“ und „DSDS“ weiter aus. Bereits zum Start der Clipfish-App gibt es mit über 30.000 Videos aus verschiedensten Bereichen ein breites Angebot an professionellen produzierten Clips, die für die mobile Nutzung auf iPad und iPhone perfekt sind.“ Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish: „Nachdem wir online dieses Jahr bereits über 70% aller Abrufe mit professionell produzierten Videos erzielen, ist die ausschließlich mit Premium-Inhalten bestückte App der nächste Schritt in der Entwicklung von Clipfish zu einem Premium Videoclip-Anbieter. Die App bietet die Essenz von Clipfish in einer intuitiven und genial einfachen Menüführung. Wir sind gespannt auf das Feedback unserer Nutzer - und unserer Werbekunden, die ab sofort auch die attraktive Zielgruppe der iPhone-/iPad-Nutzer mit Bewegtbildwerbung mobil erreichen können.“ |