Huch & friends: Neuer Verlag in den Startlöchern

Huch & friends - Oktober 2004

 

Huch! Ein neuer Verlag
Hermann Hutter, Klaus Zoch, Albrecht Werstein

 

Hutter + Zoch = Huch: Die Gesellschafter des Zoch Verlags, Hermann Hutter, Albrecht Werstein und Klaus Zoch, haben ihre Fachkompetenz in einem neuen Spieleverlag gebündelt. "Huch & friends steht für innovative Spielideen für Kinder, Familien und Freunde“, brachte Geschäftsführer Hermann Hutter das Profil des neuen Verlags bei der Verlagsgründung in Günzburg wenige Tage vor den internationalen Spieltagen SPIEL `04 in Essen auf den Punkt.

Im Beisein von Geschäftspartnern, Fachhändlern, Spieleentwicklern, Lieferanten, Mitarbeitern und Pressevertretern feierte Huch & friends den Start des neuen Verlags. Er macht mit innovativen Neuentwicklungen auf sich aufmerksam, die Hermann Hutter bei dieser Gelegenheit den Gästen vorstellte: „Sprechdachs“ ist ein Wortspiel, das Kindern spielerisch die vielfältige Welt der deutschen Sprache eröffnet, „Daddy Cool“ ein spannendes Eisbärenrennen, bei dem nicht nur Tempo, sondern auch vorausschauendes Denken gefragt sind. „Logeo“ heißt ein spannendes Denkspiel und mit „Die Welt der Weine“ bringt Huch & friends ein unterhaltsames und lehrreiches Wissensspiel heraus, das sich besonders an Weinliebhaber und solche, die es werden wollen, richtet.

 

„Die Spiele des neuen Verlags“ so Hermann Hutter „stammen aus der Kreativschmiede von Cornelia Rist und Klaus Zoch, die für die Redaktion zuständig sind." Außerdem verlegt Huch & friends erfolgreiche Spielideen ausländischer Partner, die für den deutschen Markt überarbeitet werden. Für den Vertrieb ist die Hutter Trade GmbH + Co. KG zuständig, die ihren Sitz ebenfalls in Günzburg hat. Hutter Trade unterstützt die im Pool des Verlages Huch & friends gebündelten Partner durch professionelle Logistik und Auftragssachbearbeitung, teilte Geschäftsführer Hutter bei der Verlagseröffnung weiter mit. Hutter Trade ist außerdem logistischer Partner des Zoch Verlags, die Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung für den Fachhandel an die Vertriebsfirma übergeben hat und sich in Zukunft noch intensiver auf die redaktionelle Arbeit konzentrieren wird.