Yogi Bär im Kino und die Looney Tunes vorweg

Warner Bros. Consumer Products - Dezember 2010

 
Familienspass auf ganzer Linie

 

Auf der ganzen Welt ist Yogi Bär als fülliger und immer hungriger Spaßvogel mit lustigem Hut und Krawatte bekannt – ein liebenswerter Langfinger und Torten-fressender Rebell, der sich für klüger als durchschnittliche Bären hält und dem Jellystone-Park mit seinen überdrehten Mätzchen einen Ehrenplatz auf dem Cartoon-Globus gesichert hat.

Der weltweit beliebteste Picknickkorb-klauende Bär erobert ab dem 23.12.2010 die Kinoleinwand: Das neue Abenteuer wurde real in 3D gefilmt und im Computer animiert.

Yogi hat sich immer auf sein kluges Köpfchen und seine schnellen Füße verlassen – nur so kann er wütenden Campern immer einen Schritt voraus bleiben und seinen ewigen Widersacher Ranger Smith an der Nase herumführen. Doch jetzt geraten Yogi und Boo Boo in eine so bedrohliche Situation, wie die beiden sie noch nie erlebt haben …

Der Jellystone-Park wird verkauft! Bürgermeister Brown hat die öffentlichen Gelder schlecht verwaltet – um sein Versagen zu vertuschen und um seine Wahlkampagne zu finanzieren, will er den Park an ein Sägewerk verkaufen. Dann wäre es mit der Familienidylle in der freien Natur ein für alle Mal vorbei – und was noch schlimmer ist: Yogi und sein Freund Boo Boo würden ihre Heimat verlieren. Noch nie musste Yogi ein so riesiges Problem lösen: Jetzt kann er beweisen, dass er tatsächlich cleverer ist als ein Durchschnittsbär. Boo Boo und Yogi schließen einen Pakt mit Ranger Smith, um gemeinsam den Park vor den Motorsägen zu bewahren.

Yogi Bär und Boo Boo tauchten erstmals 1958 in der Hanna-Barbera-Serie „The Huckleberry Hound Show“ (Hucky und seine Freunde) auf, der ersten Cartoon-Serie, die den Emmy für hervorragende Kindersendungen gewann. 1961 bekamen die beiden dann aufgrund ihrer Beliebtheit ihre eigene Serie. Im Zuge dieses Erfolges erschien bald ein Comic-strip, der landesweit in der US-Presse zu lesen war. 1964 gab Yogi Bär als erste der Hanna-Barbera-Cartoon-Figuren sein Kinodebüt. Seitdem entstanden viele weitere Serien, mehrere einstündige Specials, Filme und DVD-Anthologien mit dem sorglosen Schnorrer und seinem gutmütigen Kumpel.

Vor dem Kinofilm wird der zweite Looney Tunes Short mit Wile E. Coyote und dem Road Runner gezeigt.

In Rabid Rider geht es ebenfalls wieder rasant zur Sache. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Kinoerlebnis.