Es zeigt sich immer wieder, dass man sich gerade in Krisenzeiten auf
traditionelle Werte und positiv besetzte Marken zurück besinnt. Marken, die
seit Jahren für Qualität und Wertigkeit stehen. Gerade in Zeiten
wirtschaftlicher und damit emotionaler Unsicherheit wächst der Wunsch nach
stabilen Werten.
Die Käthe Kruse Puppen
GmbH ist nie von ihrer eigentlichen Grundphilosophie
abgewichen. Die Geschäftsführung hat immer auf die traditionelle, emotionale
Welt gesetzt und ist nicht dem Trend der zunehmenden Technisierung gefolgt. Die
Firmenphilosophie der Firmengründerin: Gefühl kommt vom Anfühlen, die Hand geht
dem Herzen nach wird bei der
Käthe Kruse Puppen GmbH aus Donauwörth liebevoll gepflegt.
Dank der professionellen und aufmerksamen Leitung der Gesellschafter Andrea
Kathrin und Stephen Christenson werden jedes Jahr sorgfältig
bedachte Innovationen in den Markt eingeführt. Jedes Jahr lassen die
Puppenmütter in Donauwörth neue kleine, liebevolle Spielkameraden entstehen,
jedes Jahr kommen neuen Ideen dazu. Diese konstante Strategie, eine qualitativ
und emotional hochwertige Welt des Kinderspielzeugs auf- und auszubauen, hat
sich als goldrichtig erwiesen. Die eine besondere Traditionsfirma aus
Donauwörth expandiert konstant, so konnte z.B. dieses Jahr die
Ausstattungskollektion Käthe Kruse zu Hause erfolgreich eingeführt
werden.
Von weichen Decken über Sitzkissen bis hin zu flauschigen Teppichen und Tapeten
mit Märchenmotiven ist alles im ansprechenden und zeitlosen Design gestaltet.
So können Kinder von Anfang an in der liebevollen Welt der
Käthe Kruse-Philosophie aufwachsen. Die Kinderkollektion wurde
dieses Jahr um den festlichen Buben erfolgreich erweitert und ist unter der Marke
Max Kruse im ausgewählten Fachhandel für Kindermode erhältlich.
Alle Produkte, die das Haus
Käthe Kruse verlassen, sind aus ausgesuchten hochqualitativen
Rohstoffen sorgfältig gefertigt worden. Natürliches, anschmiegsames Material
und ein hoher, beinahe künstlerischer Standard bei der handwerklichen Fertigung
verleihen den Puppen einen unvergleichlichen Zauber, dem sich bis heute keiner
entziehen kann. Nicht selten überlebt eine Käthe Kruse Puppe Generationen und
wird von der Urgroßmutter an die Großmutter und schließlich an die Urenkelin
vererbt.
So geht die Firma auch im Jahr 2004 wieder mit guten Ergebnissen zufrieden und
motiviert in das neue Geschäftsjahr, mit einem Gesamtumsatz von ca. € 12 Mio.
kann man ein Plus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen.
|