LEGO Hero Factory – die Helden sind zurück

Lego News - Dezember 2010

 

Kein Auftrag, für den sie nicht gerüstet ist: Die LEGO Hero Factory baut die passenden Helden für jede Mission. Ab Januar wartet wieder ein spannendes Abenteuer auf Stormer und sein Team, denn dann gilt es, eine neue Schurkenbande aus der Galaxie zu besiegen. Dank des neuen und einzigartigen Bausystems können die Helden jetzt im Handumdrehen zusammengesetzt, untereinander kombiniert und mit neuem Zubehör ausgestattet werden und bieten so noch mehr Bauspaß. In der spannungsgeladenen LEGO Spielwelt für Jungen ab sechs Jahren verfügen alle Actionfiguren über individuelle Fähigkeiten. Einzigartige Codes in jedem Dosendeckel schaffen den Zugang zu exklusivem Online-Content.

Wieder werden die Helden aus der Hero Factory zu einem dringenden Einsatz gerufen. Der böse Fire Lord und seine feuerspuckenden Monster haben die Tankstation 22 angegriffen und stehlen dort den Helden-Treibstoff, um ihn selbst zu benutzen. Alles steht in Flammen! Doch zum Glück sind die Helden bestens gerüstet.

Stormer 2.0 ist mit einem Eisregen abfeuernden Schild und einer Eisklinge ausgestattet, die alles einfriert, was sie berührt. Sein neues Headset mit Sensoren hilft ihm, sein Team zu koordinieren. Unterstützung bekommt er vom Nachwuchsteam um Furno 2.0. Der kann mit seinem Multifunktionswerkzeug hohe Wände bezwingen und dank einer Thermoschutzbrille durch dicken Rauch sehen. Sein Team besteht aus Surge 2.0 und Breez 2.0. Surge klettert besonders hoch und wirft von oben seine präzisen Blitzklingen ab. Und Breez hat zusätzlich zu ihrem Doppelbumerang nun auch ein neues Headset mit Augenschutz, Kamera und Antenne. Neue Verstärkung bekommen die Helden von Evo 2.0 und Nex 2.0. Evo steht eine Eiskanone zur Verfügung sowie eine Schutzbrille, mit der er durch den Rauch sehen kann. Nex repariert mit seiner scharfen Klinge auch großen Schaden.

 

 

Auf der Seite der Bösen steht ihnen Fire Lord gegenüber, der Anführer der Feuermonster. Die Helden müssen sich vor seinem Lavasphärenblaster und dem Lavaflammenwerfer in Acht nehmen. Einer seiner stärksten Helfer ist Drilldozer, der sich mit seinem Bohrer und einer messerscharfen Kralle den Weg ebnet. Zur Bande gehören weiterhin Jetbug, der mit Rucksacktriebwerken und gefährlichen Kieferzangen großen Schaden anrichtet, sowie Nitroblast. Er kann mit seinem Plasma-Schweißbrenner und dem Lavasphärenblaster jedes Sicherheitssystem knacken. Alle Bösewichte sind mit speziellen Schussfunktionen – den Blastern – ausgestattet.