Kazachok e-News

Kazachok - Nr 42 - Dezember 2010

 
Zusammenfassung interessanter Meldungen des BRANDORA-Partners Kazachok, Paris

 

Neue magische Produkte zu Die Zauberer vom Waverly Place bei United Labels.

Der Lizenzspezialist für comicware, United Labels, erweitert sein Produktportfolio zu Die Zauberer vom Waverly Place. Die erfolgreiche Disney-Mädchenserie über die Zaubererfamilie Russo für 8- bis 12jährige läuft in Deutschland seit 2008 bei Super RTL und hat durchschnittlich 1,1 Mio. Zuschauer. Seit November 2010 strahlt der Kölner Sender die dritte Staffel der Serie im Free-TV aus. Die vierte Staffel wird in Deutschland im Frühling 2011 Premiere haben. Die Hauptdarstellerin der Zauberer vom Waverly Place, die 18-jährige Selena Gomez, ist ihrer Rolle der jungen Zauberin Alex eine Identifikationsfigur für die weibliche Zielgruppe. United Labels bringt nun weitere zauberhafte Produkte rund um Alex und ihre Familie für Mädchen auf den Markt.

 

 

Das Sport-Lifestyle-Unternehmen PUMA hat seinen weltweiten Vertrag über Sonnenbrillen und optische Brillen mit der Charmant Group erneuert. Der erste Lizenzvertrag zwischen beiden wurde bereits 2006 unterzeichnet.

 

 

Neues Projekt bei Deamworks!

Dreamworks Animation SKG, Inc. hat das neue Projekt, Me and My Shadow angekündigt, das im März 2013 in die Kinos kommen soll. Me and My Shadow erzählt die Geschichte von Shadow Stan, einem frustrierten Schatten, der davon träumt, ein aufregendes Leben zu führen. Leider ist der dazu verdammt, Stanley Grubb zu folgen, dem langweiligsten Mann der Welt. Als er eines Tages sein tristes Dasein keine Sekunde länger mehr erträgt, bricht er die einzige Regel der Schattenwelt, „Sie führen, wir folgen“, und übernimmt selbst die Kontrolle über Grubb.

 

 

Diese neue kostenlos downloadbare Applikation ist bei iTunes erhältlich. Die App ermöglicht es, Sendungen und Clips abzuspielen und den Programmplan des Senders anzusehen. Neue Inhalte werden wöchentlich hinzugefügt. Cartoon Network hat außerdem eine neue App zur animierten Serie Adventure Time im November gelauncht, bei der man über 50 Clips abspielen kann und mit der man eigene Bilder entwerfen und mit virtuellen Stickern von Adventure Time individualisieren kann, um sie mit seinen Freunden auf Facebook und Twitter zu teilen.

 

Kazachok, französischer Partner von BRANDORA, ist eine unabhängige französische Kommunikations- und Beratungsagentur, die sich auf Dienstleistungen im Bereich Licensing spezialisiert hat. Das jährlich stattfindende Kazachok Forum ist eine ideale Gelegenheit für Entscheider aus der Lizenzbranche, Handel, Hersteller und Marketing-Experten, neue Möglichkeiten zu erschließen. Eine Rekordanzahl an Ausstellern hat bereits die Teilnahme am Kazachok Licensing Forum 2011 bestätigt. Es wird am 31. März und 1. April 2011 in der Halle Freyssinet in Paris stattfinden.