Mit dem neuen „Razor Spark“ lässt Universal Trends jetzt die Funken stieben

Universal Trends - Januar 2011

 
Universal Trends: Messeneuheit 2011
Mit einer innovativen Idee bringt der trendy Scooter des Marktführers zündenden Schwung ins Kick Roller-Geschäft

Der Name ist Programm! Auch 2011 bestätigt die Universal Trends GmbH mit einer ganzen Reihe top-aktueller Produktideen ihren Anspruch als einer der führenden Anbieter besonders angesagter Trendspielwaren. Dem Spielwarenhandel kommt der „Trend-Spezialist“ aus Aachen seit Oktober vergangenen Jahres auch auf Rädern und lässt jetzt für viel zusätzliche Action auf der Straße und beim Outdoor-Umsatz sogar die Funken stieben: „Spark“ heißt der neue Kick Scooter von Razor, mit dem Universal Trends die kürzlich begonnene Kooperation mit dem Marktführer dieses „rollenden“ Genres weiter ausbaut.

Razor ist mit seinen „bewegten“ Produktlinien und mit einer rasanten Geschwindigkeit an die Spitze des Freizeitmarktes auf Rädern gedüst. Dieses Tempo hat dem Unternehmen weltweit eine unvergleichbare Präsenz beschert. In Deutschland ist Razor – mit dem Caster Board „Rip Stick Air Pro“ – vor wenigen Monaten in die Spitzengruppe der von Eurotoys ermittelten Top Seller gefahren.

Mit dem „Spark Scooter“ präsentiert Universal Trends aus dem sportiven Razor-Programm (Scooter, Waveboards, Sole Skateboards) sogar den international meistverkauften Scooter aller Zeiten. Und gibt damit und mit einer neuen Idee richtig Gas: Bei der Zielgruppe (8 + Jahre) mit aktionsvoller TV-Werbung im ersten Halbjahr 2011, mit einer starken Online-Kampagne und redaktionell ausgerichteten PR-Maßnahmen. Den Auftritt im Handel flankiert Universal Trends mit attraktivem Deko- und Merchandisingmaterial.

Der „Spark Scooter“-Auftritt, den Universal Trends im Frühjahr 2011 in den Fokus stellt, soll spürbar „zünden“ – und wird sichtbar sein. Denn bei der Fahrt mit diesem Super-Gefährt, das auf den Kugel gelagerten 125 mm PU-Rädern viel Speed erlaubt, fliegen sogar die Funken: Razor hat in dem Pedal am Hinterrad des „Spark“ einen speziellen Funkensprüher integriert, der bei Druck unübersehbar in einen sprühenden Funkenregen zündet. Ein echter Hingucker!

Dieser Kick Scooter mit Alu-Rahmen (bis 50 kg) wird mit zwei „Spark“-Einsätzen geliefert, die jeder für etwa 750 Meter „Funkenregen“ reichen. Die Lenkerhöhe dieses rasanten Tools lässt sich individuell einstellen. Razor-typisch kommt auch der „Spark Scooter“ aus einer ICTI auditierten Produktion, die für höchste Qualität ausgelegt ist und erfüllt darüber hinaus alle EU-Normen (u.a. EN71, EN136113, Reach). Trittbrett, Reifen und Lenker-Grips gibt es in vier Farben: blue, red, clear und pink.

Universal Trends bietet den „Spark Scooter“ auch in einer DLX-Version an, in dem nicht nur die Funken sprühen, sondern auch die 125 mm Urethan-Räder leuchten. Der „Spark DLX“ ist zugelassen bis 65 kg und ist in den Farben blue und red erhältlich.