| ||
Der Verkaufsstart wird durch das erhöhte Medieninteresse vor und während der WM begleitet. Darüber hinaus besteht eine Kooperation zwischen Topps und Sport1. So ist Sport1-Experte und Handball-Legende Stefan Kretzschmar mit einem eigenen Sammelsticker im Album verewigt. Zur Unterstützung schaltet Topps TV-Spots und Presentings im Umfeld der Handball-Formate des Senders. Zusätzlich stärkt Topps den Abverkauf durch zahlreiche Sampling-Aktionen bei den 18 Bundesliga-Clubs. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Handball Bund weist Topps in einem Mailing an alle Handballvereine und deren etwa 850.000 Mitglieder auf die Neuheit für den Handballsport hin. Und als Testimonial steht Nationalspieler Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen, der im Album auf einer Doppelseite Trainingstipps verrät, für eine Fotoaktion zur Verfügung, bei der man ein Treffen mit dem Handball-Star gewinnen kann. Die Topps Handball-Sticker sind im Zeitschriftenhandel erhältlich. Ein Sammelalbum kostet 2,00 €, ein Päckchen mit 5 Stickern gibt es für 0,60 €. Neben den Handball-Rechten hält Topps in Deutschland seit der Saison 2008/2009 auch die Lizenzrechte für Sammelsticker und Trading Cards („Match Attax“) zur Fußball Bundesliga. |