|
|
Im Rahmen einer Lizenzpartnerschaft zu Deutschlands erfolgreichster Musikshow „DSDS“ kooperieren das Licensing Team von RTL interactive und Fremantle Licensing Germany mit McDonald’s Deutschland Inc. Durch die Partnerschaft sind in den McDonald’s Restaurants vom 21. Januar an für einen Aktionszeitraum von vier Wochen 4,8 Millionen trendige Toys in den „Happy Meals“ erhältlich. Die Aktion wird von umfangreichen Promotionmaßnahmen Instore, Online und im Print begleitet.
„’Deutschland sucht den Superstar’ ist eine der bekanntesten Entertainmentmarken Deutschlands. Die Faszination der Zuschauer, den besten Künstler aus den Kandidaten der Musikshow auszuwählen, ist dabei größer denn je, wie der erfolgreichste Staffelstart aller Zeiten zeigt. Durch unsere Lizenzkooperation bieten wir insbesondere den vielen kleinen Fans der Show erstmals die Gelegenheit, ‚DSDS’-Spielzeug zu bekommen“, so Rainer Saborny, Director Marketing McDonald’s Deutschland Inc.
Bei den „Happy Meal“ Toys handelt es sich um sechs verschiedene Produkte, die aus der Welt der erfolgreichsten Castingsendung entwickelt wurden. Unter anderem gibt es einen Disco Ball (rotierende Diskokugel mit Lichteffekt), ein Headset Mikrophon mit Lichteffekt, einen Superstar Schlüsselanhänger, einen CD Label Creator, einen Hip Clip mit Sound, der auf Bewegung reagiert und ein „echtes“ Jury-Pult mit Zuschauer Soundeffekten. Im Rahmen dieser Partnerschaft hatte McDonald’s Deutschland bereits im Spätsommer des vergangenen Jahres über die Castingphase im Instore TV und auf den Tablettsets in den Restaurants informiert. |