Adidas stellt debütliche Zusammenarbeit mit Smiley® Originals und SmileyWorld® vor

Lizenzbranche

Adidas und The Smiley® Company vereinen sich nun zum ersten Mal durch eine Zusammenarbeit, die optimistischen Ausdruck und die Kraft der Weitergabe von Positivität feiert und Freude als wesentlichen Bestandteil des Alltags und des Stils fördert. Erzählt in zwei Kollektionen, die sowohl Kleidung als auch Accessoires umfassen – dies ist ein lustiges, mutiges neues Kapitel in der Sportbekleidung, präsentiert von zwei Stilikonen.

Die für Erwachsene entworfenen adidas Originals und Smiley Originals sowie die für Kinder entworfene SmileyWorld-Kollektion erfinden klassische Styles mit mutiger Kreativität neu. Getreu der Idee „Nichts ist origineller als dein Lächeln“ sind viele Stücke mit einem speziellen adidas-Kleeblatt versehen – neu interpretiert als Smiley-Symbol – für eine ikonische und fröhliche Note. Die Kollektion, die Schattierungen von Schwarz, Weiß und auffälligem Smiley-Gelb mischt, startet mit bequemen Schnitten, darunter ein Kapuzenpullover und eine Trainingsjacke für Kinder sowie ein T-Shirt und eine klassische, weite Trainingshose für Erwachsene.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/67763f74ab3836b7e8ae8cebe85c84f17ca9bda5-489x489.png

Unterdessen zielt die adidas und SmileyWorld Sportswear-Kollektion – exklusiv für Kinder – darauf ab, die nächste Generation zu motivieren, die Kraft eines Lächelns zu teilen, während sie aktiv ist. Die Kollektion kombiniert verspielte Pastelltöne und lebendige Grafiken, darunter ein exklusives Smiley-Logo, das in das klassische adidas-Branding integriert ist. Heldenstücke wie Trainings-T-Shirts, Kapuzenpullover und Hosen bieten mutige, fröhliche Designs, die Selbstvertrauen und Glück stärken.

adidas, sagte: „Die Zusammenarbeit mit Smiley fühlt sich wie eine natürliche Partnerschaft an, da beide Marken in den gemeinsamen Werten verwurzelt sind – wahre Originalität durch Sport, Gemeinschaft und Authentizität zu fördern. Bei dieser Zusammenarbeit geht es um mehr als nur Stil. Gemeinsam wollen wir alle Generationen dazu ermutigen, in die Welt hinauszugehen und überall ein Lächeln zu verbreiten.

Nicolas Loufrani, CEO von The Smiley Company, sagte: „Das ursprüngliche Smiley-Logo und das Adidas-Kleeblatt und die drei Streifen gehören zu den kultigsten und berühmtesten Logos der Welt. Es war schon immer mein Traum, sie zusammenzubringen und eine exklusive Kollektion mit einer Marke zu kreieren, die ich so sehr liebe. Ich bin wirklich begeistert, das Ergebnis zu sehen.