Are you ready to rock? Die BRANDmate 2023 ist erfolgreich gestartet!

21.6.2023
Lizenzbranche

Am heutigen Mittwoch öffnet die BRANDmate zum zweiten Mal ihre Türen für ein branchenübergreifendes Get-Together der Extraklasse und ruft Marken- und Lizenz-Begeisterte zum kollektiven Networking zusammen. Das Marken-Festival rund um Kooperationen, Partnerships und Licensing gilt längst schon als innovatives Networking-Highlightevent mit Speeddating, Marken-Showrooms, Speakerstages und festivalähnlichen Touchpoints wie Markenfoodtrucks und Live-Konzert. Auf die Gäste warten wieder zwei Tage der Superlative: So stehen in diesem Jahr neben den Erlebniswelten Entertainment, Toys und PBS vor allem auch die Branchen Gaming & e-Sport, Food & Beverage, Home & Living sowie Sport im Fokus.

Erklärtes Ziel der BRANDmate ist es, Netzwerken auf allen Ebenen zu ermöglich – und zwar transparent und effizient: Alle Teilnehmenden, egal ob Aussteller, Speaker oder Besucher, können und sollen sich miteinander vernetzen und ins Gespräch kommen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2408cf0021d8c7ae0a1c2ff7382be996ac8c8cb4-2260x2538.jpg

Dabei hilft u.a. die Matchmaking-Funktion auf der Event-Webseite brandmate.events.io, die bereits seit zwei Wochen freigeschaltet ist und allen Gästen die Möglichkeit bietet, Speeddating-Termine zu vereinbaren. Zu den diesjährigen Ausstellern gehören deutsche und international bekannte Entertainment-Unternehmen wie Warner Bros., NBCU, Paramount, Mattel, Hasbro, Super RTL, die WDR mediagroup oder der rbb, Sportmarken wie der BVB und Eintracht Frankfurt, der e-Sport-Club Eintracht Spandau, ebenso wie Verlage wie Burda Licensing, der Jahreszeitenverlag und der Carlsen Verlag oder Foodmarken wie Jokolade und KoRo oder Home & Living-Marken wie Koziol, IBENA Textile und Carrera.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/c6a431af7f4e4dc6d366455da59229018db4fbe3-4032x2268.jpg

Zahlreiche Speaker teilen auf gleich drei Bühnen ihre Expertise: Auf der /Imagine Speakerbühne liefern Experten aus den verschiedensten Bereichen den Input, der im Daily-Business oft zu kurz kommt. Visionäre Denker, erfolgreiche Unternehmer, Out-of-the-Box-Enthusiasten und Business-Evils setzen mit ihren Vorträgen neue Impulse. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Carolin Stüdemann, geschäftsführender Vorstand Viva con Agua de Sankt Pauli e.V., Jakob Neise Co-CEO und Co-Founder PLAY THE HYPE, Linda Häusler, Senior Projektmanagerin, Podstars by OMR, Johann Lafer, Koch, Marke und Markenbotschafter, Dorjee Lhamo Gerhard, Concept Copy, Jung von Matt NERD, und Sven Göth, Business Futurist & Keynote Speaker, CEO Futuriser.

Auf der /Impuls Speakerbühne bieten Spezialisten Einblicke in ihre Arbeit: Unternehmen und Personalities teilen relevante Erkenntnisse und Best Cases aus ihrem Dienstleistungsbereich und geben Learnings mit echtem Mehrwert für das eigene Business weiter. Mit dabei sind beispielsweise Daniel Pammé, Geschäftsführer KoRo Source, Markus Utomo, Toy and Educational Designer & KI-Experte, Ben Reisenauer, HR Consultant, truffls GmbH und Peter Stein, Director Business Development Gameforge 4D, präsentiert von Licensing International.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/b423172fe6e389fa8f962e824d942fb72a1099dd-2259x1380.jpg

Das neue Format BRANDS on Stage lädt alle BRANDmates ein, die relevanten IPs des kommenden Jahres von SuperRTL, Hasbro, Mattel, Studio 100, WDR mediagroup, Paramount und DeA Planeta zu entdecken.

Für das leibliche Wohl vor Ort sorgen das Johann Lafer Pop-Up-Cafe von torrefaktum, Pizza-Pabst Gustavo Gusto, der Peppa Pig Food Truck und Bruno Gelato. In der Dungeons & Dragons Taverne stehen Getränke bereit. „Wacken-Bäcker“ und Baker of the Year Axel Schmitt präsentiert sich in der eigens eingerichteten Show-Küche.

Weitere Informationen zur BRANDmate 2023 finden Sie hier:
www.brandmate.events

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/0968734cd14b398bdfe986c15c5cf163378b5ecd-2268x3124.jpg