Asmodee Deutschland und HeidelBÄR Games bauen Vertriebspartnerschaft für Codenames aus

Spielwaren

Die renommierten Brettspielexperten von Asmodee Deutschland und des Spieleverlags HeidelBÄR Games freuen sich, den Ausbau ihrer langjährigen Vertriebspartnerschaft bekannt geben zu können. Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit steht das beliebte Familienspiel „Codenames“ von Vlaada Chvátil, das seit 2015 Spieler begeistert und 2016 den begehrten Kritikerpreis „Spiel des Jahres“ in Deutschland gewinnen konnte. Seitdem wurden Codenames Spiele weltweit zigfach mit weiteren Spielepreisen ausgezeichnet.

Codenames: Ein Erfolg mit Tradition

Codenames ist ein Deduktionsspiel, das auf der Fähigkeit beruht, Überbegriffe zu finden, mit denen assoziierte Worte identifiziert werden können. Das Spiel hat nicht nur weltweit zahlreiche Fans gewonnen, sondern auch eine einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben.

Langjährige Verbindung und Vertrauen

Die Entscheidung zur Verstärkung der Vertriebspartnerschaft basiert auf der langjährigen Verbindung und dem gegenseitigen Vertrauen zwischen Asmodee Deutschland und der HeidelBÄR Games GmbH. Beide Unternehmen haben in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet und möchten nun ihre Zusammenarbeit im deutschsprachigen Raum (DACH-Markt) intensivieren und stärken.

HeidelBÄR Games betont die Reichweite von Asmodee Deutschland

Bei HeidelBÄR Games unterstreicht man dabei die Stärke von Asmodee Deutschland als Distributor, welche dazu beitragen wird, die Verbreitung von Codenames weiter zu fördern. Heiko Eller-Bilz, CEO von HeidelBÄR Games, dazu: „Asmodee Deutschland erreicht Zielgruppen und Märkte, die HeidelBÄR Games bisher nicht erreichen konnte. Diese Zusammenarbeit eröffnet neue Möglichkeiten für die Verbreitung von Codenames und stärkt unsere Position im Markt.“ Udo Fischer, CEO von Asmodee Deutschland ergänzt: „Wir kennen und schätzen HeidelBÄR Games als Partner schon lange, ebenso wie Codenames, welches eine bestmögliche Verbreitung verdient hat - dafür stellen wir uns gerne in den Dienst.”

Große Pläne für Codenames

Vor dem Hintergrund der stärkeren Zusammenarbeit kündigte Heiko Eller-Bilz zudem an: „Wir haben Großes mit Codenames vor, so dass sich die Fans auf eine spannende Entwicklung der Produktline freuen dürfen.”

Heiko Eller-Bilz, CEO HeidelBÄR Games (links) und Udo Fischer, CEO Asmodee Deutschland (rechts) freuen sich über den Ausbau der Partnerschaft.