Asmodee GmbH begrüßt Neuzugänge im Marketing-Team

Spielwaren

Asmodee Deutschland freut sich, drei neue Kollegen im Marketing-Team begrüßen zu dürfen!

In einer Zeit, in der der Spaß am Spielen immer mehr Menschen begeistert, ist es für Asmodee von unschätzbarem Wert, ein Team von Experten zusammenzustellen, die ihre Leidenschaft teilen und mit voller Power in die Spieleindustrie eintauchen. Die frischen Gesichter im Team bringen neue Ideen, eine ordentliche Portion Energie und jede Menge Skills mit, um ihre Marke noch stärker zu machen und ihre Spieler zu begeistern.

Die Verstärkung im Überblick

Elena Ebbert – PR & Communication Manager

„Ich liebe Spiele – sie begleiten mich schon mein Leben lang! Ich freue mich aber auch, bei Asmodee in eine völlig neue, viel intensivere Welt der Spiele einzutauchen, von der ich noch viel lernen kann.“

Elena Ebbert (27) verstärkt das Team als direkte Nachfolgerin von Robin de Cleur seit dem 1. Juni 2023 als PR & Communication Manager. Elena freut sich besonders, ihre Leidenschaft für Spiele und Kommunikation bei Asmodee zu vereinen. Sie betreut federführend die Pressearbeit, begleitet PR-seitig Marketingkampagnen und kümmert sich um Auszeichnungen und vieles mehr. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung in den Bereichen PR und Kommunikation, aus ihrer Zeit als Beraterin für branchenübergreifende große sowie kleine Unternehmen in einer Düsseldorfer Agentur, ist sie eine wertvolle Ergänzung für das Team.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/fdbc547a2d7c1db49b408703a155b64305466e32-1000x1000.png

Anna Berg – Campaign & Retail Marketing Manager

„Gibt es etwas Schöneres, als Dinge zu vermarkten, die Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern, sie in faszinierende Welten abtauchen lassen und emotionale Verbindungen zwischen Jung und Alt schaffen? Ich freue mich sehr darauf, genau das bei Asmodee tun zu können.“

Anna Berg (26) ist auf Agenturseite in der Kundenberatung und im Projektmanagement von integrierten Marketingkampagnen groß geworden. Seit dem 1. Juni 2023 unterstützt sie Asmodee mit ihren wertvollen Fähigkeiten und Kenntnissen als Campaign & Retail Marketing Managerin – und macht damit ihr Spiele-Hobby zum Beruf. Als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern koordiniert sie die Planung, Durchführung und Auswertung von Kampagnen sowie diversen Retail-Marketingmaßnahmen. Ihr Beitrag wird das Team dabei unterstützen, das Marketing auf ein neues Level zu bringen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4cf5eb7394eef83e9d4c841c1075ae0a96c9ff6f-1000x1000.png

Simon Kostka – Social Media Manager:

„Seit ich denken kann, brenne ich für Spiele. Was gibt es besseres, als Hobby und Beruf vereinen zu können? Ich liebe es mit meiner Arbeit Menschen zusammen zu bringen und von etwas zu begeistern, hinter dem ich zu 100% stehen kann.“

Simon Kostka (35) begann seine Karriere in der Videospiel-Branche und verstärkt seit dem 09. Januar 2023 das Team als Social Media Manager mit über 7 Jahren Berufserfahrung. Zu seinen Tätigkeiten gehören die Planung, Steuerung und Umsetzung kreativer Strategien für Social Media Auftritte, digitale Gestaltung und Influencer Relations. Dabei analysiert er stets die neusten, digitalen Trends und fungiert als Schnittstelle zwischen der Internet-Community und der Asmodee GmbH. Mit seiner Leidenschaft für Spiele und seiner kreativen Ader stärkt er nun seit 6 Monaten das Merketing-Team, um noch mehr Menschen von Asmodee-Produkten zu begeistern.

Asmodee freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft voller spannender Projekte, kreativer Innovationen und atemberaubender Spielabenteuer.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2518be44f0d0fd627e62b4ef1a7a611b41624525-1000x1000.png