Asmodee GmbH verstärkt Marketing-Team mit neuen Talenten

Spielwaren

Asmodee Deutschland begrüßt voller Freude drei neue Teammitglieder, um den Fokus auf den Fachhandel weiter auszubauen und das Kundenerlebnis zu steigern.

Wir sind überzeugt, dass das physische und haptische Kundenerlebnis bei unserem Produktportfolio entscheidend ist. Studien belegen, dass Kunden eher bereit sind ein Spiel zu kaufen, wenn sie es bereits ausprobiert haben. Deshalb wollen wir den Bereich weiter stärken, der diesen Service bietet: im Fachhandel und bei Events, wo Spiele präsentiert und direkt gespielt werden können.“ – Birthe Hestermann (Head of Marketing, Asmodee GmbH)

In einer Zeit, in der die Begeisterung für Brettspiele und Trading Card Games (TCGs) ungebrochen wächst, setzt Asmodee – Partner des stationären Fachhandels – auf frische Expertise und kreative Köpfe, um seine Marktpräsenz weiter auszubauen. Die neuen Kollegen bringen nicht nur umfassende Erfahrung, sondern auch innovative Ideen und eine geballte Portion Motivation mit, den stationären Fachhandel, insbesondere Hobby Stores, gezielt zu stärken. So möchten sie Asmodee vor allem durch Instore-Events und aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen am Point of Sale– voranbringen. Im Besondern Focus stehen hier die neuen TCGs – mit den aktuellen Highlights Star Wars™: Unlimited und Altered.

Asmodee's Verstärkung im Überblick

Lukas Polten – Campaign & Retail Marketing Manager – Focus: Hobby Stores

Ich glaube fest daran, dass die besten Marketingstrategien aus der Leidenschaft für das Produkt entstehen! Es war mir immer wichtig, Teil eines Unternehmens zu sein, hinter dem ich voll und ganz stehe. Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit dem Team an spannenden Herausforderungen zu arbeiten und unsere Begeisterung in erfolgreiche Kampagnen umzuwandeln!

Lukas Polten (31) verstärkt seit dem 1. Juli 2024 als Campaign & Retail Marketing Manager das Team. In seiner neuen Rolle konzentriert er sich auf Hobby Stores und übernimmt die Planung, Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Marketingkampagnen zur Stärkung der Markenpräsenz und Absatzförderung. Zudem unterstützt er Kunden im Hobby-Segment durch verkaufsfördernde Maßnahmen, betreut Organized Play – besonders auch für Trading Card Games – Hobby Next und entwickelt Ansätze zur erfolgreichen Positionierung im stationären Handel. Als leidenschaftlicher Brettspieler bringt Lukas umfassendes Fachwissen und ein tiefes Verständnis der Brettspiel-Community mit.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/c4f589aa4ffd14ced8a5ca229e45d498f6d77773-400x400.png

Gina Schleier – Special Project Manager: Focus Events

Es gibt nichts Schöneres, als Menschen durch kreative Eventkonzepte zusammenzubringen und sie für etwas zu begeistern. Ich freue mich darauf, interaktive Erfahrungen bei Asmodee zu schaffen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch Verbindungen zwischen den Teilnehmern herstellen und sie in eine neue Welt eintauchen lassen.

Gina Schleier (25) verstärkt das Team seit dem 01. Juli 2024 als Special Project Managerin mit dem Fokus auf Events. Sie bringt umfassende Erfahrungen aus der Eventbranche mit und konnte wertvolle Einblicke sowohl auf der Seite eines Dienstleisters als auch in einer Eventagentur sammeln. Gina wird verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messeauftritten sein. Dabei spielt besonders der Ausbau von Trading Card Games eine zentrale Rolle. Sie bringt dazu ihre vielseitige Perspektive aus der Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren der Eventbranche ein. Ihr Know-How und frischen Impulse bereichern das Team und werden entscheidend dazu beitragen, Projekte mit neuen Aspekten und innovativen Ansätzen weiterzuentwickeln.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/28133c4b35dac40061ab28d7cc83cfabc8024565-400x400.png

Gudrun Donay – Assistant PR & Communication

Spielen bedeutet vor allem Spaß, aber auch Lernen, Kommunikation und Zusammensein. Es ist immer wieder spannend, gemeinsam in andere Welten abzutauchen.

Gudrun Donay (54) verstärkt das Team seit dem 1. September 2024 als Assistant PR & Communication. Sie betreut und koordiniert die eingehenden Presseanfragen. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation aus ihrer Zeit als Marketingreferentin in mittelständischen Unternehmen ist sie eine wertvolle Ergänzung für das Team.

Asmodee freut sich darauf, gemeinsam mit dem erweiterten Marketing-Team neue Projekte umzusetzen und die Begeisterung für ihre Spiele weiter zu entfachen. Mit frischen Ideen und voller Tatendrang blickt das Unternehmen in eine spannende Zukunft.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/1da41bc8d20e911b67006e61db0e519709b91520-400x400.png