Asmodee Studio Mixlore entwickelt neues Kartenspiel zur Netflix-Hitserie Wednesday

10.9.2024 BRANDORA
Lizenzbranche Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/fa90241f55238b2fa32fdc00e7a95245277edb12-2314x1078.png

Mixlore, ein Studio von Asmodee, hat erneut seine Innovationskraft unter Beweis gestellt und arbeitet eng mit Amazon MGM Studios Consumer Products und WildBrain CPLG zusammen, um ein brandneues, originelles Kartenspiel auf den Markt zu bringen: Wednesday – The Hyde’s Attack. Diese spannende Kooperation zielt darauf ab, die Popularität der rekordbrechenden Netflix-Serie Wednesday in den Spielwarenmarkt zu übertragen.

Die Serie, die von MGM Television – einer Sparte der Amazon MGM Studios – produziert wird, wurde in 89 Ländern zur Nummer 1 auf Netflix, mit beeindruckenden 250 Millionen Aufrufen und über 1,2 Milliarden gestreamten Stunden. Dank der Zusammenarbeit zwischen Mixlore und WildBrain CPLG, das die Lizenzen der Serie verwaltet, können Fans bald die düstere Welt von Wednesday auf eine völlig neue Art erleben – in Form eines immersiven Kartenspiels.

Das kooperative Kartenspiel, das sich an 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren richtet, lädt dazu ein, in die Rolle von Lieblingscharakteren der Serie zu schlüpfen und gemeinsam die Schüler von Nevermore vor einer monströsen Bedrohung zu schützen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/74835f6589379171008e7afaa4a41a012533dada-1440x1080.png

Diese starke Lizenzpartnerschaft unterstreicht, wie erfolgreich Wednesday nicht nur als Streaming-Phänomen, sondern auch als markenstärkendes Element im Merchandise-Bereich funktioniert. Die Spieler werden durch das Spiel in die mysteriöse und düstere Welt der Serie hineingezogen und erleben ein hohes Maß an Wiederspielwert, das die Lore der Serie kreativ in die Spielmechanik integriert.

Das Spiel wird Ende September 2024 in ausgewählten Märkten wie Europa, Australien, Brasilien, Chile und Großbritannien erscheinen. WildBrain CPLG und Asmodee arbeiten dabei eng zusammen, um den Erfolg der Lizenzmarke auch im wachsenden Markt für Brett- und Kartenspiele auszubauen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/018608ea0103e3359bee6142cb431c564b879846-1440x1080.png

Der BRANDORA Redaktionsservice bietet spezialisierte Berichterstattung für zwei verschiedene Branchen: die Spielwaren- und die Lizenzbranche. Die Plattform konzentriert sich darauf, Events, Neuigkeiten und Themen in diesen Bereichen zu beleuchten. Die Redaktion verpflichtet sich zu objektiver und sachlicher Berichterstattung und liefert den Lesern umfassende Informationen aus erster Hand.

Unsere Medien berichten regelmäßig über bedeutende Branchenevents und Messen wie die Spielwarenmesse in Nürnberg oder die BRANDmate in Offenbach. Dabei werden nicht nur die neuesten Produkte vorgestellt, sondern auch relevante Trends und Entwicklungen in der Spielwarenindustrie und der Lizenzbranche aufgezeigt.

Die Redaktionen von "Spielwaren Insights" und "Licensing Post" verstehen sich als Partner ihrer jeweiligen Branchen. Durch objektive und kritische Berichterstattung streben sie danach, die Weiterentwicklung ihrer Branchen zu fördern. Ihr Ziel ist es nicht nur, Informationen zu vermitteln, sondern auch einen Dialog innerhalb der Branche zu initiieren und zu unterstützen.