Avery Dennison produziert Champion-Bügelpatches

10.9.2025 BRANDORA
Lizenzbranche

Der US-amerikanische Etiketten-Hersteller Avery Dennison geht eine Partnerschaft mit der Authentic Brands Group (Authentic) ein. Dabei geht es um Patches für die Marke Champion.

Zeitlich begrenzt ist eine Kollektion von Bügelflicken auf Basis von Embelex erhältlich. Die Patches kann man ab sofort in den meisten Target-Filialen und auf Target.com kaufen. Die Nachfrage sei bereits erheblich, so die Partner.

Die Bügelflicken mit auffälligen und ausdrucksstarken Designs werden separat von den Kleidungsstücken verkauft. Kunden können ihre Kleidung also zu Hause individuell gestalten. Als Marke hinter dem legendären „C“-Patch-Logo hat Champion die Aufbügel-Embleme schon lange als Teil seiner Tradition verstanden. Diese Partnerschaft ist daher folgerichtig.

Die Zusammenarbeit ergänzt zudem die Kampagne „Champions for Champion“, in der Patchwork eine zentrale Rolle bei der Würdigung der Wurzeln der Marke im College-Sport und ihrer zeitlosen sportlichen Identität spielt.

„Die Partnerschaft mit Authentic für Champion ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Individualisierung den Alltag in etwas Persönliches und Kraftvolles verwandeln kann“, sagt Steve Mason, Vice President und General Manager für Commercial und Embelex bei Avery Dennison. „Mit Embelex geben wir den Verbrauchern kreative Werkzeuge an die Hand. Sie können ihre Kleidung individuell gestalten und gleichzeitig eine tiefere Verbindung zu den Marken aufbauen, die sie lieben. Das ist mehr als nur Dekoration, es ist ein neuartiges Einkaufserlebnis, das Storytelling, Nostalgie und Selbstdarstellung vereint.“

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/3108aeca422615f494e34d61b065594a91ac7bbf-700x700.jpg