Parfums und mehr: Bath & Body Works erweitert Disney-Partnerschaft mit neuer Villains-Kollektion
Nach dem erfolgreichen Start der Disney Princess-Kollektion im Frühjahr 2025 setzt Bath & Body Works die Zusammenarbeit mit Disney fort. Pünktlich zur Halloween-Saison bringt der Hersteller von Pflegeprodukten die Disney Villains Collection auf den Markt.
Die neue Linie wurde über die D23-Plattform angekündigt und ist Teil der begleitenden Präsentationen zur Branchenveranstaltung Destination D23. Sie rückt zwei der bekanntesten Antagonistinnen der Disney-Welt in den Fokus: die Evil Queen aus Snow White und Maleficent aus Sleeping Beauty.
Inspirationsquelle für eigenen Duft
Zwei neue Parfums werden in den Regalen der Beauty-Shops stehen. Während die Evil Queen dunklen roten Apfel, „wicked grapes“ und „vanilla suede“ kombiniert, vereint Maleficent Pflaume, Waldbeere und holzige Noten. Die Kollektion umfasst das bewährte Produktsortiment von Bath & Body Works – darunter 3-Docht-Kerzen, Body Creams, Handseifen, Duschgels, Duftmists und PocketBac-Halter. Damit greift das Unternehmen erneut auf die Synergie von Charakter-Branding und saisonalem Konsumverhalten zurück. Ein Modell, das bereits bei der Princess-Linie für reichlich Umsatz sorgte.
Exklusiv für Loyalty-Mitglieder ist die Villains-Kollektion am 26. und 27. August 2025 online erhältlich, der reguläre Verkaufsstart folgt am 3. September 2025 sowohl in Stores als auch im E-Commerce. Damit positioniert sich die neue Villains Collection als strategisch passender Baustein für die anstehende Halloween-Saison.
