Beauty trifft Slime: Moose Toys präsentiert neue Marke Gui Gui

Spielwaren

Mit Gui Gui erweitert Moose Toys sein Portfolio um eine Aesthetic-inspirierte Slime-Linie. Das neue Konzept kombiniert beliebte Beauty-Elemente wie Farben, Düfte und Texturen mit einem altersgerechten, multisensorischen Spielerlebnis.

Die Serie umfasst vier Slime-Texturen – Gloss, Clear, Butter und Cloud – jeweils in verschiedenen Farben und mit passenden Düften wie Kokos, Jasmin oder Zitrus. Kinder können die Textur beim Kauf auswählen, während Farbe, Duft, Anhänger und Sammelfigur bis zum Auspacken eine Überraschung bleiben.

Das kreative Spielkonzept lädt dazu ein, den Slime in fünf Schritten zu „verschönern“: auspacken, Textur-Booster einarbeiten, mit Charms individualisieren, Sammelfigur hinzufügen und mit Glitzer vollenden. Während Kids ab sechs Jahren den Slime dehnen, drücken, ziehen und kneten, tauchen sie in umfassende ASMR-Erlebnisse ein.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/9e0119ea7f380e3e72263f60c712f1b4c70308bf-884x884.jpg

Präsentiert werden die Kreationen in dekorativen Gläsern, die sich wieder verschließen lassen.

Mit Gui Gui bringen wir zwei virale Trends zusammen – Beauty und Slime – und schaffen ein neuartiges, kreatives Erlebnis für Kinder“, sagt Paul Solomon, CEO von Moose Toys.

Gui Gui zählt zu den erfolgreichsten Spielzeug-Neuheiten der letzten zehn Jahre. In den USA avancierte die Linie bereits wenige Wochen nach dem Launch zur #1-Marke von Moose Toys. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes.com bezeichnete Gui Gui in seinem aktuellen Round-up als „easily one of the hottest new toys for kids this season“. Auch in Großbritannien begeistert die Marke: Sie startete im Juli als #1-Artikel in der Kategorie Craft Kits (Circana) und wurde gleich auf zwei „Top Toy for Christmas“- Listen gelistet.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/de5e81b57ee6d24df927359c2f4d20a5eed4ade9-1004x1004.jpg

Inspiriert vom internationalen Erfolg setzt Moose Toys in Deutschland auf starke POS-Konzepte – von flexibel planbaren Zweitplatzierungen bis hin zu kreativen Beauty-Bars.

Zum Start erscheinen 13 Einzelpackungen, darunter eine limitierte Edition. Das Deluxe-Doppelpack enthält zusätzlich zwei transparente Slimes, einen irisierenden Deluxe-Boost und Perlen. Gui Gui ist ab Januar 2026 im Handel erhältlich.