Was ein Originalfoto aus den exzellenten Konstruktionsunterlagen aus dem WIKING-Archiv nicht alles zu Tage fördert! Beim Sichten der Vorbildunterlagen des historischen Clark-Gabelstaplers tauchte neben einem authentischen roten Farbblech auch die Abbildung des Service-Fahrzeuges auf: Der Mercedes-Benz L 319 hatte es dem Clark-Lizenznehmer im Ruhrgebiet angetan und wurde für vielfältige Aufgaben von Ruhr Intrans eingesetzt. Vom Revier aus fuhr der Clark-Transporter durch die ganze Bundesrepublik, um auf den Speditionshöfen die Stapler-Flotte am Laufen zu halten. Die WIKING-Historie ist gerade in Sachen Clark eine besondere. Denn Modellbaumeister Alfred Kedzierski hatte gleich zu Beginn der Fünfzigerjahre den Clark Gabelstapler in 1:25 geschaffen. Gut 65 Jahre später war daraus ein Filigran-Stapler in 1:87 entstanden, der an die Hubgerätegeneration der Nachkriegsjahre erinnert. Inzwischen ist das Trio komplettiert: Zum Clark-Stapler gab es bei WIKING den Mercedes-Benz Pullman mit Auslieferungstieflader und eben jetzt auch das zugehörige Service-Fahrzeug. Das Trio ist voller modellbauerischer Zeitgeschichte!

Karosserie korallenrot, Inneneinrichtung mit Lenkrad anthrazitgrau. Fahrgestell mit Kardanwelle weiß, schwarze Felgen. Schwarze Kühlergrillbedruckung mit gesilberten Zierleisten und Mercedes-Benz-Stern. Umlaufende Zierleisten. Weiße Türbedruckung mit Logo und Schriftzug Ruhr-Intrans. Seitliche Bedruckung mit weißem Clark-Schriftzug und Kundendienst-Hinweis sowie Stapler-Silhouettenzeichnung. Frontschein-werfer per Hand gesilbert.