Bierdusche mal anders: Guhl und Früh Kölsch bringen kölsches Lebensgefühl ins Badezimmer

12.2.2024 BRANDORA
Lizenzbranche

Prost auf die Haare!

In einer bemerkenswerten Fusion von Braukunst und Haarpflege haben sich Guhl, ein renommierter Hersteller von Haarpflegeprodukten, und die Kölner Traditionsbrauerei Früh Kölsch zusammengetan, um den Markt mit einer außergewöhnlichen Innovation zu bereichern: einem Bier-Shampoo. Seit Januar, also pünktlich zur Karnevalszeit, bietet diese einzigartige Kooperation den Haaren nicht nur eine pflegende, sondern auch eine feierliche Behandlung – mit einem Hauch von Kölsch.

Die limitierte Edition mit echtem Sammelcharakter besteht aus den Varianten "Bierdusche", "Schaumkronenliebe" und "Auf dein Haar!". Die Shampoo-Linie verspricht nicht nur eine intensive Kräftigung des Haares, sondern bringt auch die ausgelassene Stimmung der Kölner Karnevalszeit in das heimische Badezimmer. Dabei bleibt der Geruch des Kölschs, ganz zur Erleichterung der Nutzer, eine subtile Note, die nicht dazu führt, dass man befürchten muss, nach einer langen Nacht im Brauhaus zu duften.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/f9c6f1192f4c361dff6c67296c868c629bbc67b5-1500x800.png

Trotz des spielerischen Ansatzes, Bier als Inhaltsstoff in Haarpflegeprodukten zu verwenden, unterstreicht die Kooperation den ernsthaften Anspruch beider Marken auf Qualität und Nachhaltigkeit. Die Shampoos bestehen zu bis zu 99 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen und werden umweltschonend hergestellt. Verfügbar in den klassischen Kölsch-Farben Braun, Rot und Weiß, bietet die limitierte Edition nicht nur eine besondere Haarpflegeerfahrung, sondern auch ein Sammlerstück für Fans beider Marken.

Diese kreative Zusammenarbeit zwischen Guhl und Früh Kölsch zeigt auf humorvolle Weise, wie Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können. Die Idee, ein Kultgetränk in die Haarpflege einzubringen, mag zunächst ungewöhnlich erscheinen, doch sie beweist, dass die Verbindung unterschiedlicher Branchen zu überraschend positiven Ergebnissen führen kann. Und wer weiß – vielleicht wird das Bier-Shampoo nach der Karnevalszeit zu einem unverzichtbaren Bestandteil der morgendlichen Routine, um mit einem Schmunzeln in den Tag zu starten und gleichzeitig die Haare zu pflegen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/875ccf08163d13a9cf99a5317a34564e9a9ecfef-1500x1000.png

Das Shampoo ist ausschließlich für die Haare geeignet, zum Trinken wird von den Markenpartnern weiterhin Früh Kölsch empfohlen. Die Bierdusche fürs Haar ist erhältlich in Müller Filialen und online bei Amazon und Hagel-Shop.

Der BRANDORA Redaktionsservice bietet spezialisierte Berichterstattung für zwei verschiedene Branchen: die Spielwaren- und die Lizenzbranche. Die Plattform konzentriert sich darauf, Events, Neuigkeiten und Themen in diesen Bereichen zu beleuchten. Die Redaktion verpflichtet sich zu objektiver und sachlicher Berichterstattung und liefert den Lesern umfassende Informationen aus erster Hand.

Unsere Medien berichten regelmäßig über bedeutende Branchenevents und Messen wie die Spielwarenmesse in Nürnberg oder die BRANDmate in Offenbach. Dabei werden nicht nur die neuesten Produkte vorgestellt, sondern auch relevante Trends und Entwicklungen in der Spielwarenindustrie und der Lizenzbranche aufgezeigt.

Die Redaktionen von "Spielwaren Insights" und "Licensing Post" verstehen sich als Partner ihrer jeweiligen Branchen. Durch objektive und kritische Berichterstattung streben sie danach, die Weiterentwicklung ihrer Branchen zu fördern. Ihr Ziel ist es nicht nur, Informationen zu vermitteln, sondern auch einen Dialog innerhalb der Branche zu initiieren und zu unterstützen.