Blue Ocean startet Magazin zur CupCakeCats Ice Cream Editon

Lizenzbranche

Süß sind sie und süß mögen sie es – die CupCakeCats. Miau! Die Ice Cream Edition, die zweite Kollektion des kätzchenstarken Newcomer-Megasellers 2024 von Blue Ocean, ist seit wenigen Tagen im Handel. Ab sofort bietet der Kindermedienspezialist der Burda-Gruppe den Fans ein ergänzendes Highlight zum Sammelhit: das offizielle CupCakeCats Magazin. Die Zeitschrift, zu der es als Extra immer einen Folienbeutel mit einer Figur in einem passenden Cupcake gibt. Die 16 einzelnen Blindbags mit Cat und CupCake der Verkaufskollektion samt Leaflet sind ebenfalls im Handel erhältlich.

Es darf freudig miaut werden, denn es geht fröhlich, farbenfroh und lustig zu in CupCakeCity, der Heimat der CupCakeCats. 16 in verschiedene Eissorten vernarrte Kätzchen-Figuren gehören zur neuen Ice Cream Edition. Die niedliche pinke Softy liebt zum Beispiel Softeis, der hellblaue Clowny bevorzugt Clown-Eisbecher. Wie die anderen 14 Figuren der Edition wohnen sie in einem Cupcake, der entsprechend ihrer Vorliebe gestaltet ist. Bei drei Kätzchen geht die Liebe sogar noch weiter: Sie duften nach ihrer Lieblingseissorte, nämlich Banane, Erdbeere oder Vanille, je nachdem ob sich Banany, Berry oder Lovely in dem Blindbag befindet. Spannung beim Auspacken ist garantiert! Eine weitere Figur mit einer Besonderheit ist das Kätzchen mit dem Namen Frosty. Es mag zwar Eis über alle Maßen, aber es wird ihr schnell kalt. Verbergen kann Frosty das nicht, denn wenn sie friert, dann wechselt ihr Fell die Farbe von rosa zu lila.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/6bf6c31422609eee6801b7d5f57bcdceeefa0469-710x710.jpg

Das neue CupCakeCats Magazin, das ab sofort alle zwei Monate erscheint, ist als Activity-Magazin konzipiert, sodass die Leserinnen sich leicht hineinversetzt fühlen können in das fantasievolle Treiben rund um CupCakeCity. Neben tollen Spielideen, Mal- und Rätselseiten gibt es leckere Rezepte für kleine Naschkatzen und außergewöhnliche Bastelvorschläge - in der ersten Ausgabe zum Beispiel eine Anleitung für ein Katzen-Kissen im Stil einer der Figuren der Ice Cream Edition. Außer einem CupCakeCat-Extra gibt es als weitere Zugabe einen Bogen mit Glitzertattoos.

Die süßen Kätzchen der neuen Edition und das Magazin stellen sich der Zielgruppe auf vielen Kanälen vor, und zwar über Influencer auf Instagram und TikTok, über die verlagseigenen Websites, Social-Media-Auftritte und auch mit Werbespots bei den drei Kinderfernsehsendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel. Eine wichtige Rolle spielt das Zeitschriftenportfolio von Blue Ocean Entertainment: Mit zahlreichen Anzeigen in Magazinen wird die Zielgruppe auf das neue Magazin und die Kollektion aufmerksam gemacht. Einen haptischen Eindruck von den CupCakeCats gewinnen die Leser über Samplings auf Zeitschriften.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4fbb5a27c486ba8cef69388a3a7cba971bc34db9-576x576.png