Brand-Manager*in Family-Entertainment

27.6.2024 KIDDINX Media
Jobbörse
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Die KIDDINX Media GmbH gehört mit ihren Top-Marken Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi & Tina zu den erfolgreichsten Anbietern im deutschen Audio-Markt. Neben den beliebten Klassikern gibt es weitere Eigenmarken und mehrere Partnermarken, die gemeinsam ein vielfältiges Produktsortiment im Family Entertainment bilden, das kontinuierlich ausgebaut wird. Mit unseren Schwesterunternehmen KIDDINX Studios und Schmidt Spiele gehören wir zum Familienunternehmen Good Time Holding mit insgesamt 150 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um weiter zu wachsen, suchen wir Menschen, die so vielfältig sind wie unser Portfolio und mit uns die Zukunft gestalten wollen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen BrandManager (m/w/d) für den Bereich Family-Entertainment, der unsere Produktwelt (Hörspiele, Animationsserien, Lizenzprodukte, Websites, Social-Media-Kanäle) weiter optimiert und ausbaut und dabei maßgeblich zum Erfolg unserer Marken Kira Kolumna, Elea Eluanda und DIE FUSSBALLBANDE beitragen möchte. Dabei bist Du das Bindeglied zwischen unserer Redaktion, dem Marketing, dem Vertrieb, der Produktentwicklung und unseren externen Partnern. Du konzentrierst Dich darauf, unsere Produkte in einem dynamischen Umfeld zu positionieren und entlang von nutzerzentrierten Strategien sowohl Reichweiten als auch Umsätze zu steigern. In dieser spannenden Rolle wirst Du die Produktvision mit den sich entwickelnden Bedürfnissen unserer Kunden und unserer Zielgruppen zusammenbringen.

  • Audience Development: Du beobachtest den Markt, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, beauftragst Marktforschungen und erschließt neue Zielgruppen.
  • Innovation is King: Du treibst die strategische Weiterentwicklung der Marke mittel- und langfristig aktiv voran und entdeckst neue Produktwelten. Aktuelle Trends hast du immer im Blick.
  • Look and Feel: Du findest die besten Illustratoren und entwickelst mit ihnen den Style der Marke stetig weiter.
  • On Point: Du hast alle relevanten Prozesse im Blick, sorgst für die Einhaltung von Deadlines und bestimmst die Cover- und Produktgestaltung.
  • Money, Money, Money: Du verantwortest das Budget für die Produktgestaltung und behältst die Kosten-/Nutzenrechnung Deiner Marke über alle Abteilungen hinweg im Blick.

What you need

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien/Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du hast mehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung in den Bereichen Brand Management / Markenkommunikation / Produktmanagement, vorzugsweise für ein Kinderprodukt.
  • Du bringst große Begeisterung für unsere Marken mit und hast ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse von Kinder- und Jugendzielgruppen.
  • Du hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten mit Durchsetzungsstärke, bist ein Teamplayer und kannst effektiv in funktionsübergreifenden Teams arbeiten. Dabei bist du proaktiv und in der Lage, Projekte und Teams voranzubringen.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und bringst analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle Stärke und Kreativität mit.
  • Du beherrschst MS Office-Programme genauso wie andere Projektmanagement-Tools.
  • Du hast ein Gespür für Design und Gestaltung und kannst Kreative in diesem Bereich qualifiziert briefen und Feedback geben.
  • Du bringst exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und fühlst Dich sehr sicher mit internationalen Kolleginnen und Kollegen auf Englisch zu kommunizieren.

What we got

  • Hex hex! Dank unserer Gleitzeit-Modelle gelingt die flexible Gestaltung des Arbeitsalltags in großzügigen und modernen Büroräumen oder im technisch gut ausgestatteten mobilen Office. Das Büro in Berlin-Neukölln bleibt der Ort unseres Miteinanders und steht für den fachlichen Austausch genauso wie für die gemeinsame Mittagspause.
  • Reporterinnen-Ehrenwort! Wenn Du mit dem Auto zu uns kommst, steht Dir ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Dein Fahrrad kannst Du im abschließbaren Fahrradraum abstellen.
  • Sensationell! Neben einer attraktiven monetären Vergütung bieten wir einen kostenlosen Mitarbeiter-Zugang zu unserer KIDDINX Streaming-App und Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte. Außerdem können vermögenswirksame Leistungen in Anspruch genommen werden.
  • Aramba cholé! Zum Start in der Good Time Holding Gruppe sorgen wir für ein mitreißendes Onboarding vor Ort, um uns vorzustellen, unsere Werte erlebbar zu machen und unsere Unternehmensgeschichte zu erzählen. Dabei erwartet Dich ein Besuch im KIDDINX Hörspielstudio genauso wie im Logistikzentrum. Deinen Start bei uns begleitet außerdem ein Einarbeitungsbuddy, sodass keine Frage unbeantwortet bleibt.
  • Torööö! Bei uns sind persönliches Engagement, Begeisterungsfähigkeit und frische Ideen ausdrücklich erwünscht - vom Energiesparpotential über innovative Prozessoptimierungen bis hin zur kreativen Produktidee.
  • Ferien auf dem Martinshof! An 30 Tagen im Jahr kannst Du machen, was Du willst. Damit das noch besser gelingt, zahlen wir sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld.
  • Für uns, für Euch, für alle! Wir feiern gemeinsam beim Betriebsausflug, bei der Kino-Premiere oder der Weihnachtsfeier.

What’s next?

Wir freuen uns, Dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen mit Deinen Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin entweder digital (als PDF-Dokument) an: dieterichs@gt-holding.de oder postalisch an folgende Adresse:

Good Time Holding GmbH

Kevin Dieterichs

Lahnstraße 21

12055 Berlin