BRANDmate 2024: Die dritte Ausgabe des Networking-Festivals steht an
Das B2B-Networking-Event rund um Partnerships, Collabs und Licensing geht in die dritte Runde. Am 19. und 20. Juni 2024 findet in Fredenhagen bei Offenbach wieder die BRANDmate statt. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten zwei Tage voller Networking in vergrößertem Umfeld. Die ausstellenden Firmen kommen aus verschiedenen Bereichen wie Entertainment, Spielwaren, Lebensmittel, Publishing oder Fashion. Was sie vereint, ist das Interesse an Markenkooperationen und Lizenzgeschäften.
Mischung aus Messe und Festival als Erfolgsfaktor
Auf der vergangenen Ausgabe der BRANDmate sind über 300 Unternehmen und 750 Teilnehmende zusammengekommen. Die Veranstaltung legt einen Fokus auf die Branchen Gaming & e-Sport, Food & Beverage, Home & Living sowie Sport – zusätzlich zu den bekannten Erlebniswelten Entertainment, Toys und PBS. Zu den Ausstellern gehören sowohl deutsche als auch international bekannte Unternehmen wie Super RTL, Paramount, Mattel, der Carlsen Verlag oder Koziol. Eva Stemmer, Geschäftsführerin der BRANDmate GmbH verspricht sich viel von diesem kreativen Konzept: „Auf unserem Networking-Event können alle Teilnehmenden im wahrsten Sinne des Wortes etwas erleben. Wir schaffen eine besondere Atmosphäre, damit unsere Gäste in frischen und zukunftsorientierten Kooperationen denken.“
Innovatives Networking-Tool
Erklärtes Ziel der BRANDmate ist es, transparentes und effizientes Netzwerken zu ermöglichen. Gut zwei Wochen vorher wird deshalb die Matchmaking-Funktion auf der Event-Webseite freigeschaltet. Sie gibt Gästen die Möglichkeit, frühzeitig Speeddating-Termine zu vereinbaren und neue Geschäftschancen zu generieren. Alle Kontakte sind dort sichtbar, jeder kann jeden anschreiben. „Das Event besticht durch seine Kommunikation auf Augenhöhe und ist somit ein regelrechter Kreativitätsspot. Für Top-Entscheider aus der Lizenzbranche, aber auch für Unternehmen, die übergreifende Unternehmen und Partner suchen, ist die BRANDmate ein absolutes Muss mit großem Mehrwehrt“, fasst Christian Ulrich, Geschäftsführer der BRANDmate GmbH und Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG zusammen. Die stillgelegte Stahlbau-Industrieanlage Fredenhagen wird so erneut zur Kulisse einer Veranstaltung mit Speeddating, Marken-Showrooms, erlebbaren Markeninszenierungen, Speaker-Stages und einem großzügigen Außenbereich.
Tickets für die BRANDmate 2024 sind ab Anfang März unter www.brandmate.events erhältlich.