Brandunit Messeneuheiten

25.1.2024 Brandunit
Spielwaren

Mi-Mic Live: Brandunit Messeneuheit startet durch
ToyAward Kandidat 2024

Brandunit hat den Vertrieb der unter Wilton Bradley geführten Marke Mi-Mic Live für die Märkte im DACH-Raum, BeNeLux und Frankreich übernommen. Das bereits jetzt begehrte Vlogging-Kit wird während der Spielwarenmesse® auf der Fläche von Brandunit in Halle 4A, Stand D19 zu beschauen und auszuprobieren sein.

Mi-Mic Live ist das perfekte Produkt für Kinder und Teenager, die gerne singen, performen oder podcasten. Es bietet eine einfache und professionelle Möglichkeit, Audio- und Videodarbietungen aufzunehmen und ist damit die ideale Wahl für alle angehenden Stars.

Dieses kabellose Vlogging-Kit enthält ein Mikrofon, einen Hub-Anschluss (kompatibel mit Apple und Android Geräten) sowie ein LED-Ringlicht. Allesamt entwickelt, um es jungen Content-Erstellern zu ermöglichen, professioneller aussehende und klingende Videos aufzunehmen, die sie auf sozialen Medien oder Video-Sharing-Plattformen teilen können.

Das Mikrofon verfügt über einen integrierten Li-Ionen-Akku, der bis zu 3 Stunden Dauerbetrieb ermöglicht. Darüber hinaus verfügt das Mikrofon über eine integrierte Kompressionstechnologie, die für eine gleichmäßige Tonqualität sorgt, damit die Stimme des Sprechers laut und deutlich zu hören ist. Mit einer Reichweite von über 30 Metern kann der heranwachsende Influencer sein volles Potenzial ohne Verzögerung ausschöpfen.

Um das Paket für Videofilmer zu vervollständigen, wird das Mi-Mic Live mit einem LED-Ringlicht geliefert, das 30 dynamische RGBW-LEDs und 24 Lichteinstellungen bietet. Es sorgt dafür, dass der Auftritt perfekt ausgeleuchtet wird und verleiht einen zusätzlichen professionellen Touch.

Somit erweitert sich das ohnehin schon vielfältige Sortiment von Brandunit um weitere spannende Innovationen, die insbesondere im Bereich Tweens und Teens genau ins Schwarze treffen. Interessenten können sich vom attraktiven Sortiment auf dem Stand während der Spielwarenmesse® in Halle 4A, Stand D19 ein entsprechendes Bild machen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/7c5b1c7b5623936deeca56682211ad6bfc5e4426-900x900.png

Maker Kitz: Innovative DIY-Sets mit Minecraft, Barbie und mehr

Neu im Sortiment des Distributors Brandunit werden wir ab Q3 2024 die cleveren Maker Kitz der Marke Bladez Toyz entdecken können. Die exklusive Partnerschaft für die Märkte Deutschland, BeNeLux und Frankreich steht zwar erst in den Startschuhen, doch schon jetzt ist der Erfolg der Kooperation abzusehen. Die spannenden Artikel mit den Lizenzen Minecraft, Hot Wheels, Harry Potter und Barbie finden bereits großen Anklang und werden auch zur Spielwarenmesse® prominent im Stand von Brandunit in Halle 4A, D19 ausgestellt sein.

Bladez Toyz ist ein führendes Unternehmen im Bereich innovativer Spielzeugkreationen. Die Maker Kitz DIY-Bausätze bieten eine einzigartige und fesselnde Möglichkeit für Kinder aber auch Erwachsene, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten und gleichzeitig fabelhafte Modelle zu erschaffen.

Einzelne Bauteile brauchen nur aus den Bögen herausgelöst und nach Anleitung zusammengesetzt werden. Die Produkte mit Barbie und Hot Wheels bestehen aus Hartplastik, die je nach Set noch mit den enthaltenen Stiften bunt koloriert oder beklebt werden können. Die Einzelzeile sowie Verpackungen für die Harry Potter und Minecraft Artikel hingegen bestehen zu 100% aus fester, bedruckter Pappe. Mit beliebten Charakteren wie Hedwig und Niffler (Harry Potter) sowie Alex und das Schweinchen (Minecraft) bieten die Sets zudem Sammelcharakter.

Die fertigen kleinen und auch größeren Konstruktionen sind dank der Bauweise und den festen Materialien langlebig und bieten auch hinterher noch viel Vergnügen beim Spielen. Die Maker Kitz sind so konzipiert, dass sie auch von Anfängern ohne technische Erfahrung leicht zusammengebaut werden können. Klare Anleitungen und hochwertige Materialien garantieren ein problemloses Bastelerlebnis.

Mit einem Fokus auf Kreativität strebt Bladez Toyz danach, einzigartige Produkte zu schaffen, die Spaß machen und gleichzeitig Lernmöglichkeiten bieten. Die Produkte werden ab der zweiten Jahreshälfte durch Brandunit in den Handel gebracht, doch schon in Nürnberg können sie im Brandunit Stand in Halle 4A, D19 betrachtet werden.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/cd8d938243aa7b020f1a64a8831ddec96eeadf5f-900x900.png

Brandunit übernimmt Vertrieb der funny-ugly Monsters

Die Fugglers, eine Wortkombination aus "Funny" und "Ugly," zeichnen sich durch ihre eigenwillige Kombination aus niedlichen Plüschdetails und unheimlichen Merkmalen aus. Sie bieten eine breite Auswahl an Persönlichkeiten, die sich perfekt in jede Spiel- oder Sammlungsumgebung integrieren lassen. Ob mit einem schelmischen Lächeln oder einem Hauch von "Ugly" – die Fugglers bringen eine Extraportion Spaß in den Alltag.

„Jeder Fuggler ist darauf aus, in der Welt Chaos zu stiften. Sie erkennen diese gruseligen Kreaturen an ihren menschenähnlichen Zähnen, ihren leeren Augen, ihrem beunruhigenden Auftreten und ihrem charakteristischen BUTT-on Loch“, so die Einleitungsworte des Lizenznehmers und Produzenten Addo Play, in Unterstützung durch Markeninhaber Spin Master.

Ab Juni 2024 sind die liebenswürdigen Monster als 22 cm Plüschfigur sowie als Schlüsselanhänger in den Märkten Deutschland, Österreich, BeNeLux und Frankreich durch den Distributor Brandunit erhältlich. „Die Fugglers sind viel mehr als nur gewöhnliche Plüschtiere. Sie verkörpern den Spaß, die Individualität und den Humor, die Brandunit ausmachen. Wir sind begeistert, diese skurrilen Begleiter in die Welt der Kinder und Sammler zu bringen", sagt Stephan Kuijsten, Geschäftsführer von Brandunit.

In Halle 4A, Stand D19 wird das Team von Brandunit die Vielfalt ihrer neuen Produkte für 2024 ausstellen, worunter sich auch eine breite Präsentation der Fugglers wiederfinden wird. Ihre Möglichkeit, bereits vorab in die faszinierende Welt der etwas anderen Plüschtiere einzutauchen und zu entdecken, warum diese eigenwilligen Kreaturen die Herzen von Kindern und Sammlern gleichermaßen erobern.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/76e33eb5b9933412a965bec7173222d1ec78bd2a-800x800.png

Karaoke mit Elmo und dem Cookie Monster

Nicht nur die Kinderhelden der Sesamstraße, sondern auch weitere beliebte Figuren wie der Dinosaurier „Lil‘ Rex“ oder das Einhorn „Uni Queen“ sind Teil der neuen Sing Along Crew des renommierten Herstellers für Karaoke Systeme Singing Machine.

Getarnt als niedliche Plüsch-Rucksäcke, bringen die Karaoke-Geräte viel Spaß zu Hause und unterwegs. Die kuscheligen Freunde besitzen einen eingebauten Lautsprecher sowie vorinstallierte Lieder, zwei weitere Soundeffekte bringen zusätzlichen Spaß. Die Sing Along Crew ist mit ihren Rucksackgurten überall dabei und in konstruktiven Gesangspausen kann das Mikrofon bequem in die sichere Mikrofonhalterung des knuddeligen Freundes gehängt werden.

Brandunit hat die Distribution für die Karaoke Rucksäcke sowie für weitere hochklassige Geräte für die Märkte Deutschland, Österreich und BeNeLux übernommen und wird die Produkte in Q3 2024 in den Handel bringen.

Singing Machine bietet qualitativ hochwertige Technik und ein attraktives Design in unterschiedlichen Geräten zu attraktiven Preisen. So werden auch größere Karaoke-Systeme wie die Mini Sparkle oder Cube One bis hin zu professionellen High-End-Systemen durch Brandunit ihren Weg in den Handel finden.

Eine Auswahl der neuen Produkte von Plüsch Karaoke-Rucksäcken bis hin zu größeren Modellen stellt Brandunit im eigenen Messestand in Halle 4A, Stand D19 aus.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/20249fce33dd12559efbbc637ead8ebca6a2324c-900x1200.png