Charlie Glass eilt von Erfolg zu Erfolg

Lizenzbranche

Er ist ein Erfolgsgarant und Publikumsliebling: der Kindermusiker Charlie Glass. Am 23. Oktober erscheint bei EUROPA (Sony Music) sein neues Album „Die schönsten Glaubens- und Kirchenlieder für Groß und Klein“. Jetzt wurde der Münchner vom Bundesverband Musikindustrie mit Platin ausgezeichnet – für 200.000 verkaufte Units seines Albums „Kinder Weihnacht – Die 30 schönsten Weihnachtslieder für Kinder“.

Seit 2013 ist Charlie Glass bei Sony Music unter Vertrag. Seitdem hat der zweifache Familienvater 14 Kindermusik-Alben unter dem Projektnamen „Charlie Glass‘ Kinder Lieder“ veröffentlicht. Durch die geschmackvolle Symbiose von Klavierbegleitung und ausdrucksvollem Gesang heben sich seine Versionen beliebter Kinderlieder aus der Masse ab. Über 112. Mio. Audiostreams verzeichnet der 56-jährige Münchner auf seinen gesamten Musikkatalog. Charlie Glass ist für die deutsche Kindermusiklandschaft mittlerweile genauso prägend wie Simone Sommerland oder Detlev Jöcker. Arndt Seelig, Vice President Family&Home Entertainment bei Sony Music: „Charlie Glass prägt seit über einer Dekade die Musik in den deutschen Kinderzimmern. Mit seinen besonderen Piano-Interpretationen von traditionellen, aber auch seinen eigenen neuen Kinderliedern, hat er nunmehr bereits mehrere Generationen begeistert. Für uns ist Charlie Glass seit vielen Jahren ein verlässlicher und wichtiger Partner. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und seinem Produzenten und Arrangeur Alex Prechtl.“

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4d29a9c7f1e0883a46f8039e9bb5e17ee2aafdcb-1200x900.png

Noch in diesem Jahr wird Charlie Glass ein neues Album bei Europa (Sony Music) veröffentlichen. Titel: „Die schönsten Glaubens- und Kirchenlieder für Groß und Klein“. Der Release ist für den 23. Oktober geplant. Glaubens- und Kirchenlieder sind – die Erfolge von Detlev Jöcker in diesem Genre haben es bewiesen – nach wie vor bei Eltern nachgefragt. Wie beliebt Charlie Glass bei den Kleinsten ist, belegt jetzt auch die Auszeichnung des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI). Er vergab Platin für 200.000 verkaufte Units für Glass‘ Album „Kinder Weihnacht – Die 30 schönsten Weihnachtslieder für Kinder“. Der Münchner zeigt sich von der Auszeichnung gerührt: „Ich danke Arndt Seelig, Sebastian Hödl und dem gesamten Team von Sony Music Family&Home Entertainment für ihre jahrelange Unterstützung. Und mein Dank gilt natürlich den vielen kleinen Hörerinnen und Hörern im ganzen Land.“