Coca-Cola und Disney starten globale „Refresh Your Galaxy“-Kampagne mit Star Wars
Coca-Cola und Disney haben eine neue globale Kampagne vorgestellt, die ganz im Zeichen des Star-Wars-Fandoms steht. Unter dem Titel „Refresh Your Galaxy“ feiern die beiden Marken ihre 70-jährige Partnerschaft und bringen limitierte Verpackungsdesigns auf den Markt, die ikonische Charaktere der Saga zeigen.
Insgesamt umfasst die Aktion 30 verschiedene Designs für Coca-Cola Original Taste und Coca-Cola Zero Sugar. Diese sind in zahlreichen Märkten weltweit verfügbar und greifen eine breite Auswahl an Figuren auf – von klassischen Helden bis hin zu neueren Publikumslieblingen.
Ein besonderes Highlight bilden drei exklusive Verpackungen, die nur in den Disney-Resorts in Kalifornien, und Florida erhältlich sein werden. Damit schafft die Kampagne zusätzliche Begehrlichkeit und einen klaren Anreiz für Sammlerinnen und Fans, die Parks zu besuchen.
AR-Erlebnis verbindet Produkt und Fandom
Über einen QR-Code auf den Flaschen und Dosen können Konsumentinnen und Konsumenten ein Augmented-Reality-Erlebnis aktivieren. Dieses ermöglicht es, personalisierte Botschaften als „Hologramm“ im Star-Wars-Stil zu erstellen und zu teilen – eine spielerische Erweiterung, die physische Produkte mit digitaler Interaktion verknüpft.
Mit „Refresh Your Galaxy“ rücken Coca-Cola und Disney einmal mehr die globale Strahlkraft von Star Wars ins Zentrum und nutzen Lizenzkooperation, um Markenbindung, Sammelwert und Fan-Engagement gleichermaßen zu fördern.
