Conni-Hörspielgeschichten für Kindergarten-Kids ab 3 Jahren

Lizenzbranche Spielwaren

Für die kleinen Conni-Fans oder solche, die es werden möchten, gibt es wieder eine neue Hörspielgeschichte, die ganz im Zeichen des Advents steht: Conni macht Geschenke!

Conni richtet sich in ihrem Kinderzimmer eine Weihnachtswerkstatt ein und bastelt Geschenke für ihre Familie, die ganz von Herzen kommen. Mit dieser bezaubernden Geschichte macht die Autorin Liane Schneider nicht nur Lust auf die Adventszeit, sondern verrät ihren kleinen ZuhörerInnen auch gleich schöne Bastelideen, die einfach nachzumachen sind. Conni ist voller Vorfreude, denn Geschenke zu machen ist fast noch besser, als welche zu bekommen!

Die zweite Geschichte startet schon in der nächsten Jahreszeit: im Frühjahr. Conni erlebt die Jahreszeiten führt die jungen Hörspielfans einmal durch die Jahreszeiten. Conni fragt sich, warum es im Winter so kalt war und es jetzt im Frühling wieder so warm wird. Sie lernt, dass die Erde einmal pro Jahr um die Sonne wandert und der Jahreskreislauf von der unterschiedlichen Sonneneinwirkung abhängt. Dabei verändert sich die Natur, das Wetter und auch das Verhalten vieler Tiere. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – Conni genießt jede Jahreszeit und ihre besonderen Reize. Sie lernt viel über die Natur und kann viele schöne Dinge erleben!

Die Hörspielfolge „Conni macht Geschenke / Conni erlebt die Jahreszeiten wird am 13.10.2023 bei Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht. Das Doppel-Hörspiel nach den gleichnamigen Büchern von Conni-Erfinderin Liane Schneider (Carlsen Verlag) ist ein passendes Geschenk für den Nikolausstiefel oder auch den Adventskalender. Die Hörspiel-CDs sind für die kleinen Zuhörer ab 3 Jahren empfohlen.

Die Autorin Liane Schneider erzählt aus dem Alltag der jungen Vorschul-Conni, die vieles zum ersten Mal bewusst erlebt. Behutsam und realistisch greift die Autorin dabei Erlebnisse und Höhepunkte aus dem Leben der Kindergarten-Kids auf. So können sich die kleinen Zuhörer der Conni-Hörspiele in den Geschichten spielerisch wiederfinden.

Inspiriert von ihrer eigenen Tochter Cornelia, die 1990 in den Kindergarten kam, fing sie an, die ersten Conni-Geschichten zu schreiben. Der Carlsen Verlag nahm die Autorin unter Vertrag und seither nimmt die Erfolgsgeschichte ihren Lauf. Mittlerweile wurden über 25 Mio. Bücher verkauft und in 30 weiteren Ländern veröffentlicht.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/6031c3afe8e96de551fd85e6476c3e5237c149ce-1200x1200.png