Die erfahrenen NICI Designer, alle selbst Eltern, wissen, worauf es ankommt, und haben ein innovatives Kuscheltier entwickelt, das gezielt die Bedürfnisse junger Familien nach einem praktischen und liebevollen Kuschelgefährten für ihre Kinder vereint. Es begleitet die Kleinen spielerisch durch den Tag und sorgt beruhigend für eine entspannte Nacht. Mit den COSIDOOS beweist die NICI GmbH einmal mehr ihre Innovationskraft im Plüschtiersegment.
COSIDOOS von NICI steht für eine neue innovative Produktlinie des bekannten und erfolgreichen Plüsch- und Geschenkartikelherstellers aus Oberfranken, die Plüschtier und Kissen in einem multifunktionalen Konzept vereint. Diese clevere Kombination macht COSIDOOS zum perfekten Begleiter für Kinder von ein bis fünf Jahren, sowohl im Alltag zu Hause als auch unterwegs. Das Herzstück der Kollektion ist ein wendbares Plüschtier, das sich in ein kuscheliges Kissen verwandeln lässt.
Inspiriert vom „Cosy“-Gefühl, setzt COSIDOOS so neue Maßstäbe im Bereich der Plüschtiere. Die COSIDOOS Charaktere Fuchs, Hase, Bär, Hund, Eule und Schaf zeichnen sich durch supersofte Plüsch- und Füllmaterialien sowie ein einzigartiges Design mit praktischer Wendefunktion aus, das zusätzlichen Stauraum bietet. Zahnbürste, Büchlein oder kleine Schätze finden in der praktischen Aufbewahrung einen sicheren Platz, was nicht nur dem Kind Spaß macht, sondern auch für die Eltern praktisch ist.

Tagsüber regen die liebenswerten COSIDOOS-Freunde zu Kreativität, Spiel und Fantasie an, während sie abends als sanfte Begleiter für einen ruhigen Schlaf sorgen. Ihre Rolle beim Einschlafritual ist hierbei nicht zu unterschätzen: In einem ersten Schritt wird das Plüschtier „bettfertig“ gemacht, was die Kinder motiviert, sich selbst zum Schlafengehen fertig zu machen. Im zweiten Wendeschritt verwandelt sich das Tier in seine Schlafposition und ermutigt so die Kleinen zum Einschlafen. Mit einem einfachen Handgriff können Kinder ihr COSIDOOS Plüschtier sogar selbst drehen und so Farbe und Design der Tageszeit anpassen.
NICI unterstützt den Abverkauf am Point of Sale mit speziellen Warenträgern und Bannern, auch um die Präsentation im Verkaufsraum zu optimieren. Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne und Content-Marketing-Maßnahmen auf allen relevanten Social-Media-Plattformen sowie die Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Influencern sollen Authentizität und Vertrauen aufbauen, die sich in Nachfrage und Abverkauf niederschlagen.
