Danone und Nintendo: Marios Pilzkönigreich auf Actimel-Flaschen
Das Mario-Universum kann heute bereits von der Bekanntheit her mit der Disney Welt von Mickey Mouse mithalten. Das dahinterstehende Videospielunternehmen Nintendo kooperierte in jüngerer Vergangenheit bereits mit Haribo, Nestlé oder Ferrero. Mit Actimel Kids gibt es jetzt eine Zusammenarbeit rund um ein Produkt, das nicht direkt dem Süßwarenbereich zuzuordnen ist, sondern als probiotischer Trinkjoghurt auch gesunde Aspekte aufweist.
Actimel Kids ist seit 2022 in Deutschland erhältlich und bekommt mit der aktuellen Nintendo-Kampagne einen ordentlichen Schub in Sachen Bekanntheit. Reklametechnisch werden vor allem die Eltern angesprochen: „Unterstütze das Immunsystem deines Kindes“ heißt es in einem Online-Werbeclip.

Gewinnspiel für Sammler
Yoshi, Peach, Luigi: Insgesamt gibt es ganze 21 Figuren auf den Fläschchen. Hat man alle gesammelt, kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen und eine Switch (1) sowie Spiele und einen Plüsch-Mario gewinnen.
Das Unternehmen aus Haar bei München hat sich mit dem japanischen Videospiel-Giganten einen starken Partner ins Boot geholt. Die Bekanntheit und Beliebtheit von Actimel Kids kann bei einem derartigen Mehrwert eines Nintendo-Looks beträchtlich steigen.
Konkrete Zahlen dazu, wie lange das Aktionsprodukt auf dem Markt ist, stehen aktuell nicht bereit.