Das Erfolgsformat kommt in den Saurierpark bei Bautzen

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/288ff4ddf22468e8f0dd13607bc9f72096b507ed-1018x573.png

„Dino Ranch“ live erleben

Die Animationsserie „Dino Ranch“ aus dem Hause Boat Rocker läuft seit Februar 2022 bei Super RTL und eroberte die Herzen der Fans im Sturm. Nun bietet Super RTL Licensing gemeinsam mit dem Saurierpark bei Bautzen von Juli bis November die Möglichkeit, die Lieblingscharaktere aus dem Format rund um Jon, Min und Miguel hautnah zu erleben. Dadurch wird die Marke um einen relevanten Touchpoint für die junge Zielgruppe erweitert und in die direkte Lebenswelt der Kinder transportiert.

Der Saurierpark bei Bautzen ist ein Familien-Freizeitpark mit über 200 lebensgroßen Dinos. Dazu gehören bekannte Urzeit-Echsen wie der Tyrannosaurus Rex oder der 15 Meter hohe Brachiosaurus – und bald auch die Publikumslieblinge aus „Dino Ranch“. Denn im Parkareal verstecken sich zehn Heldinnen und Helden aus der Erfolgsserie in Lebensgröße - und die gilt es in der „Dino Ranch-Rallye“ mit Hilfe eines Parkplans und Stickern zu finden. Im Kino des Parks wird darüber hinaus ein Zusammenschnitt von drei Folgen gezeigt. Auch der Souvenirshop hält Überraschungen bereit: Hier gibt es zahlreiche Produkte von „Dino Ranch“, die die Kids direkt mit nach Hause nehmen können. Und damit noch nicht genug: Fans erwartet im Park auch exklusives Aktivitätsmaterial wie Ausmalbilder und Rätsel.

Super RTL bewirbt die Kooperation crossmedial auf den hauseigenen Kanälen wie beispielsweise auf der Elternplattform TOGGO Eltern, auf Social Media oder auch bei TOGGO Radio. Plakate im Saurierpark bei Bautzen und Aktionen auf den digitalen Kanälen des Parks sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/56e09b44acfa852fe1b1de67954b85c2c14068c5-2582x1528.jpg

Für frische Impulse auf der Marke sorgt außerdem ab Herbst Staffel 2 von „Dino Ranch“ inklusive des Flugspecials „Dino Soar – Die Dino Ranchers heben ab“. Die Animationsserie gehört darüber hinaus zu den Top-Themen in der Toggolino App, allem voran das Game „Abenteuer auf der Dino Ranch“, das gleich zu Beginn zum beliebtesten Spiel in der App avancierte. Auf dem TOGGO YouTube-Channel verzeichnete „Dino Ranch“ außerdem den erfolgreichsten Start eines neuen Formats.

Unter der Dachmarke RTL Consumer Products agieren seit 2022 Super RTL Licensing, Brands Licensing von Gruner + Jahr und Licensing Solutions der Ad Alliance. Die jeweils rechtlich selbstständigen Einheiten bieten als Full-Service-Agenturen eine große Bandbreite an Lizenzen aus den Bereichen Kinder, Familie und Lifestyle sowie bekannte Medienmarken. Insgesamt umfassen die Angebote mehr als 50 Top-Marken, die bei über 600 Lizenznehmern und Handelspartnern bereits mehr als 5.000 Produktlizenzierungen hervorgebracht haben.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/04feb623dfa25931f898ef3f35077c93d8a15c0c-2598x1528.jpg