Die 10 beliebtesten Disney Hörspiele

Lizenzbranche Spielwaren

Zu den Feierlichkeiten rund um den 100. Geburtstag von Disney haben Universal für euch die 10 beliebtesten Disney Hörspiele zusammengestellt.

Überraschend auf dem zehnten Platz ist das Hörspiel zu Bärenbrüder, das somit Arielle und Susi und Strolch übertrumpft hat. Knapp darüber reihen sich Rapunzel auf Platz 9 und Alles steht Kopf auf Platz 8 in der Liste ein. Die folgenden Plätze werden von Aladdin und Mulan besetzt, die sicherlich von ihrer Live Action Verfilmung profitieren konnten. In die Top 5 hat es das Hörspiel zu Findet Nemo geschafft, welches sich 20 Jahre nach dem Filmstart immer noch großer Beliebtheit erfreuen darf.
Obwohl es erst dieses Jahr erschienen ist, konnte das Hörspiel zu Elemental viele Klassiker überholen und steht auf Platz 4. An dem Größten aller Klassiker zieht Elemental jedoch nicht vorbei. Genau, Dem König der Löwen. Dieses Hörspiel erweist sich eines wahren Herrschers würdig und erklimmt mit Platz 3 das erste Siegertreppchen. Hohe Wellen schlägt auch das Hörspiel zu Vaiana, welches bis auf Platz 2 vordringen konnte. Die Hoffnungen der Konkurrenz auf den ersten Platz wurden aber eingefroren. Die Eiskönigin thront auf der Spitze und ist aktuell das beliebteste aller Disney Hörspiele.
Alle oben genannten Titel und viele weitere Hörspiele von Disney findet ihr hier.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4f9cd439ed33f29de62402103283b5cd386cabec-1200x900.png