Die Biene Maja - Malwettbewerb mit #beebetter

Lizenzbranche
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/2f183ac1b4af1addca67289005045b92d1ff9fbb-1433x843.png

Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsbeginn starteten
Studio 100 Media und der Burda Verlag einen Malwettbewerb für alle kleinen Bienenschützer. Gemeinsam mit der Burda Bienenschutz Initiative #beebetter und der Saatgut Marke Kiepenkerl ruft Studio 100 Media unter „Die Biene Maja Projekt Klatschmohnwiese“ in über 100 Baumärkten in ganz Deutschland Kinder und Familien dazu auf, der Biene Maja und ihrer Freundin, der Wildbiene Wanda, ein neues, farbenfrohes Outfit zu zaubern.

Wettbewerb läuft vom 27. Februar bs 09. April 2023

Der Startschuss zu dieser Aktion fiel bereits am 27. Februar. Die Fans von Maja und Wanda haben noch Zeit bis zum 09. April 2023 ihre Kleiderideen einzusenden. Unter www.mein-schoener-garten.de/beebetter-kids können sich die kleinen Bienenschützer noch genauer über den Malwettbewerb sowie die Bienenschutzinitiativen informieren. Mehr als 100 Märkte beteiligen sich an der Aktion und stellen die Teilnahmekarten/Ausmalbilder in Displays am POS zur Verfügung. Wer es nicht in den Baumarkt schafft, hat auch online die Möglichkeit das Ausmalbild herunterzuladen und am Wettbewerb teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es eines von 111 einzigartigen Bienen Sets für mehr Wildbienenschutz im Garten und auf dem Balkon, wie zum Beispiel eine Fiskars Schere mit Kinderpflanzenset oder ein Starterset Kiepenkerl Gemüsesaatgut.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/e5218fc2654b545052450fb150051b555688a9d7-1985x1411.jpg

#beebetter ist die bundesweite Initiative zum Schutz der Wildbienen

Unter dem Hashtag soll ein relevanter Beitrag zum Schutz der Bienen, ganz besonders der sehr bedrohten Wildbienen geleistet werden. Unterstützt wird diese Initiative vom NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) und vom „Die Biene Maja Projekt Klatschmohnwiese“, einer Bildungsinitiative, die sich für die Erhaltung der Artenvielfalt einsetzt. Mit diesem Projekt sollen gerade Kinder mit Maja mehr über die Natur und ihre kleinen Bewohner, die Insekten, lernen. Sie brauchen unsere Hilfe, wenn es um Nahrung oder ihren Lebensraum geht. Das ist kinderleicht und Maja zeigt, wie es geht! Sponsoringpartner für die Aktion sind der Burda Verlag und die Partnern Neudorff und Fiskars .

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/c5bfc4f36e356b079bce7e4b648539e67c4300a0-1080x1080.png