Die Dino Days erobern im Sommer erneut den Handel

Lizenzbranche

Die erfolgreiche Retail-Aktion findet, passend zum 30. Jubiläum des „Jurassic Park“ Franchise, auch in diesem Jahr wieder im August statt. Viele Handels- und Lizenzpartner aus ganz Deutschland sind bereits an Bord, um Fans ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.

Bereits zum fünften Mal starten im August die erfolgreich etablierten Dino Days, bei denen „Jurassic Park“ und „Jurassic World“ Fans beim Shoppen ihrer Lieblingsprodukte die Chance auf einen gigantischen Gewinn haben. Der Dino-Faszination kommt in diesem Jahr eine besondere Aufmerksamkeit zu, denn das beliebte Kult-Franchise feiert Jubiläum:

Vor 30 Jahren erweckte das Kino-Spektakel „Jurassic Park“ mit jeder Menge Nervenkitzel und intelligentem Humor die Ehrfurcht einflößenden Urzeit-Echsen zum ersten Mal zum Leben und löste einen wahren Dinosaurier-Boom aus, der bis heute anhält. Die Begeisterung für Dinosaurier ist bei Jung und Alt seitdem ungebrochen, sodass „Jurassic World“ im letzten Jahr unter den Top 5 der Lizenzen war, die das stärkste Wachstum verzeichneten.*

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/3e3caeb1c7865f7f9c595b0d05c837e017e19f59-546x410.png

Mit den Dino Days, die erneut vom 1. bis zum 31. August stattfinden, haben Fans der epischen Brand die Möglichkeit, auch abseits von klassischem Kino- oder TV-Content in die Welt der Urzeitgiganten einzutauchen: Bereits viele namhafte Lizenz- und Handelspartner haben ihre Beteiligung an der diesjährigen Retail-Aktion bestätigt. Die Aktivierung wird wie gewohnt sowohl im stationären als auch im Online-Handel stattfinden und von einem großen Gewinnspiel begleitet, an dem alle Fans teilnehmen können, die während des Aktionszeitraums offizielle „Jurassic World“ Produkte kaufen. Der dinotastische Hauptpreis: Eine Woche Adventure-Urlaub inklusive Survival Training auf Malta für die ganze Familie. Stetig neuer Content, wie zuletzt neue Episoden für die Netflix TV Serie „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ bietet jede Menge Inspiration für Marken und Hersteller, Produktneuheiten aus allen Kategorien auf den Markt zu bringen – von Spielwaren, Bekleidung, Accessoires, Home & Living-Produkten, bis hin zu Sammelfiguren, Büchern oder Hörspielen.

l=124

* Gemeinsame Pressemitteilung zur Pressekonferenz 2022 der Spielwarenbranche: DVSI, npdgroup, BVS, www.dvsi.de/2022/11/22/gemeinsame-pressemitteilung-zur-pressekonferenz-2022-der-spielwarenbranche-dvsi-npdgroup-bvs/, Stand 22.11.2022