Die drei ??? und die Salztote – Immersives Hörspiel startet an besonderen Orten zum gemeinschaftlichen Hören
Ab dem 28. November startet „Die drei ??? und die Salztote“ in ausgewählten Planetarien und Dolby Atmos Kinos im deutschsprachigen Raum. Als zehnte Folge der erfolgreichen immersiven Hörspielreihe bietet die Produktion ein intensives Klang-Erlebnis, bei dem Stimmen, Geräusche und Musik derart im Raum angeordnet und bewegt werden, dass Zuhörer:innen die Geschichte so erleben, als wären sie mitten im Fall.
Worum geht es in „Die drei ??? und die Salztote“?
Ein rätselhafter Fall führt die drei ??? an den Salton Sea in Kalifornien. Dort verschwand einst die sogenannte Salzhexe – doch nun tauchen neue Hinweise auf. Spukerscheinungen und mysteriöse Briefe bringen Justus, Peter und Bob auf die Spur eines Geheimnisses, das sie gemeinsam mit Professor Barrister zu lösen versuchen.

Die Geschichte basiert auf dem Buch von Kari Erlhoff und Christoph Dittert, das im KOSMOS Verlag erschienen ist. Das Hörspiel wurde exklusiv für das immersive Format produziert. Die Adaption stammt von Autor Kai Schwind, der bereits mehrere erfolgreiche Produktionen für die Reihe umgesetzt hat.
In Planetarien wird das immersive Hörspiel-Erlebnis von atmosphärischen Visualisierungen unter der Kuppel begleitet. In Dolby Atmos Kinos steht das reine Hörerlebnis im Vordergrund, ganz ohne visuelle Begleitung.
Weitere Informationen und Ticketlinks unter:
www.dreifragezeichen.de/live/planetarium
www.dreifragezeichen.de/live/hoerspielveranstaltung
Noch eine gute Nachricht für Fans
Zwei „Die drei ??? Hörspiele“, die bisher nur im Rahmen von Veranstaltungen zu hören waren, erscheinen nun erstmals als reguläre Hörspielveröffentlichung. „Die drei ??? – Das Dorf der Teufel“ ist ab sofort überall im Stream verfügbar und „Die drei ??? und die singende Schlange“ folgt am 28. November. Beide Titel erscheinen auch in einer Dolby Atmos Fassung exklusiv bei Apple Music.
