Die mymochi Welt von NICI wird immer größer

20.2.2025 NICI
Lizenzbranche Spielwaren

Der japanische Trend Kawaii, der Inbegriff von Niedlichkeit, ist auch hierzulande besonders bei jungen Mädchen und Frauen angekommen. Mit mymochi begeistert die NICI GmbH deshalb Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Mit einer mymochi-Kernzielgruppe von Mädchen im Alter von 12 bis 13 Jahren, die sich für K-Pop, Rap, Mode und Beauty interessieren, Serien streamen, Sport treiben, Freunde treffen und täglich im Internet auf TikTok, Snapchat, Twitch und YouTube unterwegs sind, sind die süßen Plüschfiguren der mymochi-Kollektionen ein Must-Have und haben einen entsprechenden Hype ausgelöst.

Der Erfolg der ersten 2024-Kollektionen kann sich sehen lassen. Neben der Teilnahme mit eigenem Verkaufsstand und großem Gewinnspiel auf der ComicCon in Stuttgart, brachte die Eröffnung eines eigenen mymochi TikTok-Kanals mittlerweile 2.500 Follower, 5,9 Mio. Video-Aufrufe sowie 40.000 Likes (Stand: Februar 2025). Auch die Zusammenarbeit mit bekannten Influencern und UGC Creators sowie zahlreiche Handelskooperationen und Aktionen am Point of Sale trugen bisher zum Erfolg von mymochi bei.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/35242774a3b9d92fb9e8e6b18660ae80c4e20490-727x727.jpg

Ab Anfang 2025 können mymochi-Fans ihre Sammlung um neue, entzückende Mini-Plüschcharaktere erweitern. Die mymochi minis sind Alltagsbegleiter, Glücksbringer, Spielkameraden, Sorgenfresser und kuschelige Freunde in einem. Wie ihre flauschig-weichen Freunde aus der mymochi Serie #1 verfügen alle über eine kleine Schlaufe am Kopf, mit der sie an Schlüsseln, Ketten, Kleidungsstücken, Schnürsenkeln, Haargummis oder Rucksäcken befestigt werden können. Die 5cm großen Plüschcharaktere in zwölf verschiedenen Designs sind Sammelplüschis und Lifestyleproduke in einem. Ein liebevoll gestaltetes Display mit Hängevorrichtung bietet Platz für 36 Artikel und ist ein Blickfang auf jeder Verkaufstheke oder im Regal. Neu ab Januar sind der schüchterne Zwerghamster Shai, der verspielte Fuchs Geeks und die coole Shiba Inu-Hündin Hiro erstmals in der Größe 27cm erhältlich.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4e5e0a159a311a22cbde46f3c1780e7a95ccc81c-933x933.jpg

Im Frühling wird es ziemlich Yummy!

Ab März 2025 werden sechs neue süße Plüschfiguren die mymochi-Community begeistern. In der mymochi Yummy! Edition sind der supersüße Langohrhase Pibu im Erdbeerkostüm mit Softeis, Marienkäfer Dozz im Ananaskostüm mit Kokosnuss, der freche Tiger Tiggy im Burgerkostüm mit Gurkenglas, das Küken Tschieps im Hähnchenkostüm mit Chilisauce, die verträumte Kuh Moona im Softeiskostüm mit Milchshake und Panda Kono im Popcornkostüm mit Schokoriegel, die Heroes. Jeder mymochi-Charakter kommt wieder mit dem beliebten kleinen Accessoire - dem moodi - und schlüpft mit dem austauschbaren Kuschelkostüm je nach Lust und Laune in eine andere Rolle. Im Handumdrehen verwandeln sich die mymochi Plüschtiere in ganz persönliche Glücksbringer, Spielkameraden und Kuschelfreunde. Mit der kleinen Schlaufe am Kopf lassen sie sich überall anhängen und machen aus einem Schlüssel, einem Kleidungsstück oder einem Rucksack ein trendiges LifestyleProdukt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/5e7fbce9c840fe4373149c34c4003138a556b395-801x801.jpg

Die mymochi minis Kollektion ist seit Januar 2025 mit zwölf Produkten und die mymochi Yummi! Edition mit insgesamt sechs Produkten ab März 2025 im gut sortierten Spielwaren- und Geschenkartikel-Fachhandel, im Internet, in Kauf- und Warenhäusern sowie in Verbraucher- und Drogeriemärkten erhältlich.