Disney und die Formel 1 starten ab 2026 globale Zusammenarbeit mit Mickey & Friends

Disney und die Formel 1® haben eine spannende, neue Kooperation angekündigt: Ab 2026 werden Mickey Mouse und seine Freunde in die rasante Welt der Königsklasse des Motorsports eintauchen. Fans auf der ganzen Welt dürfen sich auf einzigartige Erlebnisse, exklusive Inhalte und eine neue Merchandise-Linie freuen – alles rund um das Thema „Mickey & Friends in der Formel 1“.
Die Partnerschaft vereint zwei der bekanntesten Marken der Welt, die beide für Kreativität, Innovation und mitreißende Unterhaltung stehen. Ziel ist es, generationsübergreifend neue Erlebnisse zu schaffen, die sowohl Disney- als auch Formel-1-Fans begeistern.
„Anlässlich des fast hundertjährigen Jubiläums von Mickey Mouse & Friends bietet uns die Zusammenarbeit mit der Formel 1 eine außergewöhnliche Möglichkeit, zwei ikonische Marken zusammenzubringen und Produkte zu entwickeln, die Fans weltweit lieben werden“, so Tasia Filippatos, Präsidentin von Disney Consumer Products. „Diese spannende Kooperation wird auf globaler Ebene mit unvergesslichen Inhalten und Erlebnissen umgesetzt – speziell auf Disney- und F1-Fans zugeschnitten.“

Formel 1 CCO Emily Prazer ergänzt: „Unsere Zusammenarbeit mit Disney passt perfekt zu unserer Strategie, über die Welt des Sports hinauszuwachsen und neue Zielgruppen zu erschließen. Gleichzeitig bringen wir Disney unseren 820 Millionen Fans weltweit näher. Beide Marken stehen für bahnbrechende Ideen und pure Unterhaltung – ich bin gespannt, was unsere Teams für die Rennstrecke und darüber hinaus entwickeln werden.“
Die Kooperation folgt auf ein stark wachsendes Interesse junger Zielgruppen an der Formel 1: In Europa und den USA verfolgen mittlerweile über vier Millionen Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren aktiv den Sport. Zudem sind 54 % der F1-Follower auf TikTok und 40 % auf Instagram unter 25 Jahre alt.

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit und zu den geplanten Aktivitäten werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Fans können Mickey & Friends auf ihrer Formel-1-Reise unter @mickeymouse und @f1 auf Social Media begleiten – und sich darauf freuen, wie die beliebten Charaktere ab 2026 im Highspeed-Modus durchstarten.