Eine magische Freundschaft

Spielwaren

Was haben Füchse, Fledermäuse und Schlangen gemeinsam? Sie alle sind typische Tiergefährten für Zauberkinder. Ganz anders als Cosmo, der ein kleiner Straßenkater ist. Aber ausgerechnet er soll als Tiergefährte auserwählt worden sein. Er, der Kater, der sein Leben auf einem Hinterhof fristet und Höhenangst hat?! Genauso ungewöhnlich ist das Zauberkind, dem er zur Seite stehen soll: Denn obwohl Alwy die Tochter großer Magier ist, will ihr das Zaubern einfach nicht richtig gelingen. Ob sich das in der Zauberschule der magischen Elemente ändern wird?

Denn dort sollen die beiden alles lernen, was sie für ihr Zauberin- und Tiergefährten-Leben können müssen. Doch hier hat nicht nur Alwy Schwierigkeiten: Denn Kater Cosmo entdeckt, dass er selbst magische Fähigkeiten besitzt – und das ist Tieren strengstens verboten!

Zu allem Überfluss verschwindet aus der Schule ein mächtiges Zauber-Artefakt, das in den falschen Händen viel Unheil bringen könnte. Das müssen Cosmo und Alwy unbedingt verhindern. Gemeinsam stürzt sich das ungleiche Paar in ein magisches Abenteuer – können sie die Zauberwelt vor dunklen Machenschaften beschützen?

Von Mut zum Anderssein, Zusammenhalt und Freundschaft erzählt Barbara Rosslows Debüt Cosmo, Zauberkater – Der Fluch der magischen Pfote. Mit einer Welt voll magischer Tiere, fantastischer Geheimnisse und sympathischen Figuren verzaubert das Kinderbuch Zauberei-Fans ab neun Jahren.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/25f298d0135b643ae18ff2477fdf5cd19f3d6df4-900x1200.png