Einzelhandelskette Woolworth kooperiert mit Backzeitschrift Sweet Dreams

Lizenzbranche

Woolworth bietet in über 550 Filialen bundesweit eine große Produktvielfalt mit preiswerten Waren des täglichen Bedarfs. Begehrte Bestandteile des breiten Sortiments sind Koch- und Backutensilien. Die Vielfalt in dem Sortimentsbereich wird nun um die Sweet Dreams-Kollektion ergänzt, die mit der Redaktion der Backzeitschrift Sweet Dreams aus dem BurdaVerlag kreiert und gemeinsam mit BurdaVerlag Brand Licensing, der Lizenzeinheit des Verlags, umgesetzt wurde.
Die Back-Kollektion ist ab dem 4. März exklusiv bei Woolworth erhältlich.

Woolworth und Sweet Dreams aus dem BurdaVerlag machen gemeinsame Sache: Die Kooperationspartner haben eine Kollektion mit Backutensilien kreiert, die ab dem 4. März exklusiv an allen über 550 Woolworth-Standorten erhältlich sein und in der März-Ausgabe der Backzeitschrift Sweet Dreams beworben wird.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/6cfa04c6be91bf4257da91df99500fc99dab91fd-1080x1350.png

Backbegeisterte finden bei Woolworth dann praktische Küchenhelfer in zarten Pastellfarben und allerlei stilvolles Zubehör, um süße Speisen zu kreieren, zu verzieren, zu servieren und aufzubewahren. Mit dem Kauf ausgewählter Artikel aus der Kollektion sichert die Kundschaft sich einen Rabatt auf das Jahresabo des Backmagazins.

Selbstgemachtes gewinnt immer mehr an Bedeutung

All diejenigen, die ihrer Kreativität in der Küche freien Lauf lassen möchten, werden bei Woolworth fündig. Mit der Erweiterung des begehrten Sortimentsbereiches reagiert der Discounter auf die wachsende Nachfrage.

„Die Produkte aus unserem Backsortiment ermöglichen es unserer Kundschaft, ganz einfach und im Handumdrehen süße Meisterwerke zu zaubern“, sagt Sandra Clasen, Zentraleinkäuferin Haushalt/Backen. „Die Nachfrage nach Backutensilien wächst spürbar, also haben wir den Sortimentsbereich ausgeweitet und die Sweet Dreams-Kollektion kreiert. Die stylischen und hilfreichen Artikel dürfen in keiner Küche fehlen.“

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/758ad281f05df1be665fd3f0d4d9b05e0235c489-1080x1350.png

Regine Runte, Brand Director Food im BurdaVerlag ergänzt: „Die Kooperation mit Woolworth für unsere gemeinsame Sweet Dreams-Kollektion unterstreicht die Markenstrahlkraft unserer Food-Medien. Der BurdaVerlag ist Printmarktführer in Food und steht für jahrzehntelange Erfahrung und hohe, fachliche Expertise in Sachen Kochen, Backen, Ernährung & kulinarischen Genuss. Sweet Dreams ist unser Premiummagazin für alle Backfans und Naschkatzen mit raffinierten und sündhaft leckeren Rezeptinspirationen für gelegentliche Hobbybäckerinnen und -bäcker bis hin zum Profi. Sweet Dreams macht Lust auf süßen Genuss durch optische Opulenz und bietet leicht nachvollziehbare How To-Anleitungen, viele Tipps & Tricks sowie Empfehlungen für die richtigen Backutensilien. Ein ‚perfect match‘ also, letztere mit dem Namen Sweet Dreams auch in den Handel zu bringen.“

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/ac82cc4c3265d64712bca015ffd95b559eda8d16-1080x1350.png

Woolworth und Sweet Dreams-Redaktion setzen auf hohe Qualität und stielvolles Design

Die Kollektion umfasst verschiedene Silikonformen, Spring- und Auflaufformen, ein Tortenhebeblech, eine Teigkarte und eine Teigrolle aus Edelstahl, Kochschürzen, Topflappen und -handschuhe sowie Teigschaber, Pinsel und Rührbesen aus Silikon mit Edelstahlgriff. Zudem gibt es Kuchenplatten und -teller, Tortenheber, Backmatten, Aufbewahrungsgläser, Tassen und Gläser. Preislich liegen die Artikel zwischen 1,00 Euro und 10,00 Euro.

„Mit dieser Kollektion stellen wir Produkte, die nicht jeder bei uns vermutet, einer neuen Zielgruppe vor", sagt Ruben Schmitz, Bereichsleiter Marketing bei Woolworth. „Die Zusammenarbeit mit einem der größten deutschen Medienhäuser zeigt, dass Woolworth auch für Verlage immer interessanter wird – wenn die Idee und die Umsetzung passen.“

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/789f8c55801dede292b141879cc6397f17c494cd-1080x1350.png

Woolworth verfolgt das Ziel, Menschen für kleines Geld ein schönes und wohnliches Zuhause zu ermöglichen und sie von Kopf bis Fuß einzukleiden. Um die Zielgruppe auszuweiten und eine breitere Käuferschaft anzusprechen, kooperiert Woolworth mit verschiedenen Partnern.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/0845b70aa9854405a8d215b5eccba8c40f27b802-1080x1350.png