Erste Miraculous-Stickerserie von Blue Ocean

28.2.2025
Lizenzbranche

Miraculous Corps inspirierendes Superhelden-Franchise Miraculous™ ist aus dem Alltag von Kindern nicht mehr wegzudenken. Die TV-Serie Miraculous™ – Geschichten von Ladybug und Car Noir sorgt seit zehn Jahren für Rekordquoten im Kinderfernsehen, und die Superhelden sind erfolgreich im Kino, als Zeitschrift und mit vielen anderen Lizenzprodukten. Die Deutschland-Premiere der neuen TV-Staffel wird den Hype weiter steigern. Mit der Stickerserie Miraculous™ - Stronger Together bringt die Stuttgarter Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment heute ein Must-have für alle Fans von Marinette, Adrien und ihren Superhelden-Alter-Egos Ladybug und Cat Noir in den Handel. .

Die Stickerserie nimmt die Sammler mit auf eine Reise durch die wichtigsten Abenteuer der bisherigen Staffeln von Miraculous™, stellt Helden, Freunde und Gegner vor. Und natürlich können alle Miraculous™ und Kwamis gesammelt werden. Insgesamt 212 Klebebilder umfasst die Kollektion, darunter 16 große Hologramm- und 16 Glitzer-Sticker. Ein besonders spannendes Highlight stellt das A2-Poster im Album dar, auf dem Ladybug und Cat Noir vor dem Eiffelturm zu sehen sind, umgeben von 22 Kwamis, die als formgestanzte Sticker das Plakat vervollständigen.

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Die Fans können einzelne Tütchen mit sechs Stickern erwerben oder zu größeren Einheiten mit einem Preisvorteil greifen. In Eco-Blister und Multipack befinden sich jeweils sieben Tüten. Im Multipack gibt es zusätzlich Glitzer-Tattoos als Extra. Das Stickeralbum liegt kostenlos dem Heft 3/25 von Miraculous™ bei, das wie die Sammlung am heutigen 28. Februar erscheint.

Stronger Together ist die jüngste Kooperation von Miraculous Corp. und Blue Ocean Entertainment. Schon seit 2023 erscheinen bei der Stuttgarter Burda-Tochter die Zeitschriften zu der erfolgreichen TV-Serie: Neben den jährlich 13 Ausgaben von Miraculous™ auch sechs Ausgaben des Mit-Mach-Magazins Miraculous™ Ladybug & You sowie zahlreiche Sonderhefte.

Die Sammelserie wird durch viele Marketingmaßnahmen beworben. Dazu zählen TV-Spots auf den wichtigen Kinderfernsehsendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel, Videos auf Social-Media-Portalen und Banner auf der Verlagshomepage und im Onlineshop. Durch Sampling-Aktionen auf Miraculous™ wird die Zielgruppe sehr gezielt angesprochen.

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