Erste Miraculous-Stickerserie von Blue Ocean
Miraculous Corps inspirierendes Superhelden-Franchise Miraculous™ ist aus dem Alltag von Kindern nicht mehr wegzudenken. Die TV-Serie Miraculous™ – Geschichten von Ladybug und Car Noir sorgt seit zehn Jahren für Rekordquoten im Kinderfernsehen, und die Superhelden sind erfolgreich im Kino, als Zeitschrift und mit vielen anderen Lizenzprodukten. Die Deutschland-Premiere der neuen TV-Staffel wird den Hype weiter steigern. Mit der Stickerserie Miraculous™ - Stronger Together bringt die Stuttgarter Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment heute ein Must-have für alle Fans von Marinette, Adrien und ihren Superhelden-Alter-Egos Ladybug und Cat Noir in den Handel. .
Die Stickerserie nimmt die Sammler mit auf eine Reise durch die wichtigsten Abenteuer der bisherigen Staffeln von Miraculous™, stellt Helden, Freunde und Gegner vor. Und natürlich können alle Miraculous™ und Kwamis gesammelt werden. Insgesamt 212 Klebebilder umfasst die Kollektion, darunter 16 große Hologramm- und 16 Glitzer-Sticker. Ein besonders spannendes Highlight stellt das A2-Poster im Album dar, auf dem Ladybug und Cat Noir vor dem Eiffelturm zu sehen sind, umgeben von 22 Kwamis, die als formgestanzte Sticker das Plakat vervollständigen.

Die Fans können einzelne Tütchen mit sechs Stickern erwerben oder zu größeren Einheiten mit einem Preisvorteil greifen. In Eco-Blister und Multipack befinden sich jeweils sieben Tüten. Im Multipack gibt es zusätzlich Glitzer-Tattoos als Extra. Das Stickeralbum liegt kostenlos dem Heft 3/25 von Miraculous™ bei, das wie die Sammlung am heutigen 28. Februar erscheint.
Stronger Together ist die jüngste Kooperation von Miraculous Corp. und Blue Ocean Entertainment. Schon seit 2023 erscheinen bei der Stuttgarter Burda-Tochter die Zeitschriften zu der erfolgreichen TV-Serie: Neben den jährlich 13 Ausgaben von Miraculous™ auch sechs Ausgaben des Mit-Mach-Magazins Miraculous™ Ladybug & You sowie zahlreiche Sonderhefte.
Die Sammelserie wird durch viele Marketingmaßnahmen beworben. Dazu zählen TV-Spots auf den wichtigen Kinderfernsehsendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel, Videos auf Social-Media-Portalen und Banner auf der Verlagshomepage und im Onlineshop. Durch Sampling-Aktionen auf Miraculous™ wird die Zielgruppe sehr gezielt angesprochen.
