Euro Lizenzen und das Evergreen Art-Portfolio "Radio Days"

7.6.2023 Euro Lizenzen
Lizenzbranche

Radio Days ist das weltweit führende Evergreen Art-Portfolio und zeichnet sich durch die seltensten und größten Kollektionen von nostalgischen Images aus Hollywood und der Musik Szene aus. Diese zeitlose Brand-Kollektion symbolisiert die prachtvolle Geschichte Hollywoods über die vergangenen 100 Jahre. Die Ikonischen Aufnahmen sind fester Bestandteil der heutigen Popkultur, die von Elementen aus Musik, Mode, Film, Sport und Comics beeinflusst und geprägt wird. Dabei gelingt es diesem Brand, cool, modisch und im Trend zu bleiben.

„Wir sind stolz, pures Vintage, als einen legendären Lebensstil und als den heißesten Trend präsentieren zu dürfen. Es ist die Wieder- Erfindung, ganz nach dem Motto: Was alt ist, ist wieder neu. Stellen Sie sich einen Brand vor, der die großartigsten Hollywood Legenden und Rock Ikonen der Geschichte vereint.” sagt Günter Vetter, Geschäftsführer der Münchener Agentur Euro Lizenzen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/abf7f58dc294a1658bc1324fc9584070f0c8bfef-1200x750.png

Aus der Vielzahl dieser Künstler, die nie aus der Mode kommen, möchten wir neben Ava Gardner, Greta Garbo, Grace Kelly, Marlene Dietrich, Rita Hayworth, Clark Gable, Humphrey Bogart oder Cary Grant, besonders Audrey Hepburn, Marilyn Monroe und James Dean hervorheben.

Kreativität steht bei Radio Days im Vordergrund und der Lizenzgeber begrüßt innovative Designs. Sie können z.B. eine Collage mit verschiedenen Fotos der Legenden erstellen oder Marilyn mit Tattoos schmücken. Den modischen Designs sind also keine Grenzen gesetzt.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/05f0ce795858492cde416f671d8e527969f363b9-1600x900.png

Die Lizenzprodukte der Marke Radio Days sind bereits erfolgreich in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften wie C&A/Cloackhouse, Oviesse, Jack & Jones, Vero Moda, Only, Jennyfer, Pimkie, New Look, Next, River Island, Urban Outfitters, sowie vielen weiteren platziert und die Dachmarke Radio Days damit als Fashion-Brand auf dem europäischen Markt etabliert.

Neu hinzugekommen ist, neben den langjährigen Lizenznehmer, ein Direct-to-Retail Deal mit der italienischen Modekette Zuiki, die 6 trendige T-Shirts mit Hollywood Legends und Movie Poster Motiven im Juni 2023 in die eigenen Online- und Offline-Stores bringt. Weitere coole T-Shirts folgen im Juli, August und September 2023.

Die Lizenzpartner für Produktkategorien wie Schmuck, Taschen, Schuhen, Brillen, Kosmetik, Geschenkartikel, Süßwaren, Porzellan und Schreibwaren zu gewinnen, ist eine vorrangige und spannende Aufgabe.